Hallo liebe Leute,
am Anfang der SS war ich sehr geschmacks- und geruchsempfindlich. Alles war „zu doll“ irgendwie. Und seit ein paar Wochen habe ich jetzt gemerkt, dass mein Geschmackssinn teilweise fast nicht mehr existiert. Gut schmecken kann ich nur sauer und scharf. Süß und salzig fast gar nicht. Meine Zunge fühlt sich auch ein ganz bisschen wie verbrannt an, allerdings schon länger als 2 Wochen. Ist das sehr weird oder kennt ihr das auch? Hat das überhaupt was mit der SS zu tun? 🥲
Liebe Grüße ☀️
Habt/Hattet ihr das auch? Veränderter Geschmackssinn in der SS
Also das Gefühl mit der "verbrannten" Zunge hab ich nicht aber ich schmecke deutlich weniger Salz, weshalb ich aktuell die Mahlzeiten so gut wie gar nicht mehr salze, weil mein Freund die Gerichte nicht essen konnte- für mich war es genau richtig :D (bin jetzt in der 36. SSW).
Mein Geschmackssinn hat sich auch komplett verändert.😩 Allerdings schmecke ich nicht weniger, sondern alles schmeckt einfach anders.
Dinge, die ich sonst richtig gern esse, schmecken plötzlich wie Erbrochenes… Dinge, die ich sonst nicht mag schmecken manchmal, manchmal nicht. Alles riecht anders… Es ist furchtbar. Ich musste jetzt schon so oft essen weg schmeißen, weil ich es einfach nicht essen konnte.
Ich hasse es. :(
Geht mir genau so! Generell wird mir von so vielen Gerüchen noch schlechter als mir eh schon ist. Auch Kochgerüche gehen garnicht. Sobald jemand Zwiebeln anbrät muss ich würgen 🙄