25 SSW mal wieder plötzlich kaum Kindsbewegungen

Hallo,

bin jetzt in der 25. SSW, seit 1-2 Wochen wurden die Anfangs "Blubb"-Bewegungen richtig kräftig. Die "Blubbs" spüre ich seit ca. 19/20 SSW.
Ich habe eine Hinterwandplazenta.
Ich weiß, hierüber gibt es unzählige Threads und normalerweise habe ich den weniger Bewegungen keine Bedeutung zu gemessen.

Aber seit ca. 2 Tagen bewegt sich meine Kleine kaum noch. Und das, obwohl jetzt so ca. 5 Tage richtig viel BEwegung da war.

Im Netz habe ich mal was von 10 BEwegungen in 2 STunden ab 25. SSW gelesen. Auf so viel kommen wir noch nicht einmal auf den ganzen Tag verteilt.

Also, wie gesagt, die letzten 5 Tage so richtig viel Bewegung und kräftig.
Jetzt, seit 2 Tagen kaum mehr was. Selbst so ein "Blubb" muss ich suchen.
Anstupsen seitlich am Bauch, was früher mal etwas geholfen hat, funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Bei dem "Blubb", was jetzt so 2 Mal am Tag kommt, bin ich mir nichtmal sicher, ob es wirklich das Baby ist.

Ich habe gestern das erste Mal mit Angelsounds deswegen gehört. Das Peitschen der Nabelschnur habe ich direkt gefunden. Herzschlag auch nach einer Zeit, aber sehr leise.

Heute morgen habe ich nochmals gehört, aber nur die Nabelschnur entdeckt.
Allerdings gab es nach dem Angelsound gestern und heute schon so ein Stupser.

Muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt oder alles normal?

1

Hallo du...

Dein baby bewegt sich doch.. auch wenn es wenig ist...
Mein fa hat mal gesagt : bei weniger Bewegungen sammelt die Kraft für das wachsen 😉..
Jede Bewegung ist anstrengend.. gerade wenn man wächst..
In ein paar Wochen "freust" du dich wenn Ruhe ist, die Tritte tun bald weh wenn die immer in die gleiche Ecke gehen😅
Oder du in einer Tour davon wach wirst ..
Entspann dich ein wenig und glaube am dein Baby 🥰
LG
Ekierem 32+6

4

Danke!
Ja, das stimmt. Mach mich sehr verrückt. Ist halt nur wirklich komisch, dass die Bewegungen - wenn überhaupt jetzt wieder wie ein "Blupp" in der 20. SSW sind...

2

Also dieses "10 Bewegungen in 2 Stunden" ist laut meiner FA einfach nur Humbug. Ich habe das ebenfalls gelesen und war beunruhigt weil die 10 Mal schaffe ich an einem Tag nicht. Meistens gibt's nach jeder Mahlzeit 1-3 stupser und das war's.

Was Süßes essen funktioniert meistens um einen stupser zu bekommen aber dann ist es auch schon wieder unbeeindruckt von der Außenwelt.

Wenn deins gerade so aktiv war, kann es natürlich auch sein dass nun ein Wachstumsschub folgt und darum eher Pause ist. Oder es hat sich gedreht. Bei mir war es plötzlich von QL in SL und die Bewegungen viel gedämpfter. Bzw oft nach innen sodass mir richtig übel wurde weil es sich so angefühlt hat, als würden meine Organe durchgerührt.

Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du es natürlich ärztlich abklären lassen. Mit dem angelsound habe ich keine Erfahrung, würde mich eher nervös machen.

5

Danke.
Beruhigt mich, dass die FA meint, dass das mit den 10n Bewegungen Humbug ist. Hoffe auch, dass sie sich nur gedreht hat.
Man will ja auch nciht bei jedem Sch... den FA anrufen, sonst wird man am Ende nicht mehr ernst genommen

3

Ich kann dir nur von mir berichten. Seitdem ich meine kleine spüre bin heute 31+3 spüre ich sie immer wenn es in die neue Woche geht 1-2 Tage sehr wenig sonst ist sie sehr aktiv. Mittlerweile weiß ich genau das sie genau dann wächst wenn sie ruhiger ist. Mach dir keine Sorgen. Ich gehe bei dir stark davon aus das dein Baby gerade einen Schub macht. Solange du es überhaupt mal spürst jeden Tag ist alles ok würde ich anhand meiner Erfahrung sagen❤️❤️

6

Danke! Das beruhigt mich. Denn ich dachte wirklich, dass man sie so ab der 24. SSW immer in etwa gleich spüren sollte. Danke für deine Erfahrung

7

Bei mir ist es ganz genauso wie bei dir. Letzte Woche hat die Bauchdecke sich ab und zu bewegt, jetzt spüre ich, wenn überhaupt, immer nur einen blubb. War dann beim FA zum regulären Termin, er war da aber ganz entspannt. Also versuche ich es hinzunehmen und möglichst entspannt zu sein ( was eher so semi gut klappt 🙈 ).