Silopo: Ab heute Abend im BV und Angst vorm nächsten Ultraschall Montag

Hi ihr Lieben!

Heute ist mein letzter Arbeitstag an 9+6, ab Morgen bin ich dann, von seitens meines Arbeitgebers, im BV.

Ein paar Kollegen, die mir quasi näher stehen bzw mit denen ich enger zusammenarbeite, wissen das ich schwanger bin.

Die restlichen nicht.

Ich habe meine Vorgesetzten darum gebeten, meine Schwangerschaft noch unter Verschluß zuhalten.
Mindestens bis Montag, denn dann habe ich den nächsten Ultraschalltermin und weiß, ob alles weiterhin gut ist.
Und ich habe sooo Angst, dass es dann keine gute Nachrichten geben könnte!!!

Habe so sehr Angst vor einem MA.
Ich denke, das liegt daran, dass ich mich nach wie vor, trotz Zwillingen, total unschwanger fühle und einen MA im Januar hatte.

Unterleibsschmerzen ist das einzige konstante Anzeichen und das ich schneller müde bin und sonst geht es mir blendend.
Keine Übelkeit, keine Geruchsempfindlichkeit, keine Brustveränderung oder sonst irgendwas.
Selbst meine Brustwarzen verändern sich null und sind nur gelegentlich mal empfindlich.
Und auch wenn man froh und dankbar sein kann, dass man nix hat, verunsichert es mich nach wie vor sehr.

Wir wünschen uns natürlich vom ganzen Herzen, dass Montag beide Herzchen kräftig schlagen und sich unsere Krümel gut weiterentwickelt haben!#klee#herzlich#herzlich#klee

Aber mir wäre lieber, ich hätte noch bis Montag arbeiten dürfen.
Das klingt so bekloppt, aber wenn ich jetzt umsonst Abschied nehme und hinterher dann ggf wieder zurück kann oder dann muss, heißt es eben, dass die Schwangerschaft nicht gut geendet hat.
Das klingt so bescheuert, aber ich hätte lieber erst Abschied genommen, wenn ich gewusst hätte, dass weiterhin alles gut ist.
Und ich weiß, dass auch später immernoch was passieren kann...aber trotzdem.

Sorry, für den Wirrwarr!#blume

Meiner Familie sagen wir übrigens in 2 Wochen, dass wir (hoffentlich) doppelte n Nachwuchs bekommen. Darauf freuen wir uns sehr!♡♡

Allen einen schönen Feiertag morgen!

Liebe Grüße #blume

1

Huhu,

ich kann gut nachempfinden,wie es dir geht, nur dass ich schon etwas weiter bin als du. Das letzte Mal bei meiner FÄ war ich bei 8+4. Der nächste Termin ist nächste Woche Montag und ab da ist angedacht, dass ich ins BV gehe. Meine FÄ hätte mich am liebsten beim letzten Mal schon raus genommen, aber da es auf Arbeit keiner wusste wollte ich nicht von jetzt auf gleich fern bleiben. Also haben wir das auf nach den kritischen 12 Wochen geschoben. Tja nun hat sie aber letzte und diese Woche Urlaub also wurde das nun etwas später. Ob wir die kritische Phase wirklich überstanden habe weiß ich nicht. Auf Arbeit wissen mittlerweile alle Bescheid aufgrunddes BV. Mein AG hat sogar schon eine Stellenausschreibung zur Schwangerschaftsvertretung geschalten. Und nun sitze ich die ganze Woche schon da und mache mir ein Platte, ob alles gut ist mit dem Würmchen und was ist wenn nicht? Symptome habe ich ebensowenig wie du. Nur einen ordentlichen Blähbauch und ab und an ein leichtes ziehen im Unterleib.
Verabschieden wollte ich mich Donnerstag, werde ich nun aber noch nicht machen. Möchte erst den Termin abwarten. Wenn alles gut ist werde ich danach auf Arbeit fahren, meine restlichen Sachen mitnehmen, Schlüssel abgeben und mich dann verabschieden.
Unsere engste Familie weiß es. Allen anderen wollen wir es in 2 Wochen zur Geburtstagsfeier sagen. Mein Mann hat sogar Freunde eingeladen, die sonst nicht dabei sind. Auch dahingehend Kopfkino, was ist wenn nichts gutes Montag raus kommt? Wie erklären, dass sie plötzlich eingeladen sind? Feier komplett absagen?
Momentan sind einfach so viele Fragezeichen mit denen ich nicht weiß umzugehen. Die Zweifel und Ängste nehmen überhand obwohl ich das gar nicht möchte 🙁 Ich hoffe einfach, dass die Tage schnell rum gehen und wir bald Gewissheit haben.

Sorry für die lange Antwort, aber musste mir das mal von der Seele schreiben.

VG

2

Danke, für deine Antwort.
Ich kann total verstehen, dass du dir das von der Seele schreiben musst.

Ja, ich muss schon ins BV, weil der Arbeitgeber das aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft so entschieden hat.

Wir wollen es auch in 2 Wochen auf unserer Geburtstagsfeier bekannt geben. Mein Mann und ich haben innerhalb einer Woche beide Geburtstag und feiern daher immer zusammen und da wollten wir dann den Anlass nutzen. #verliebt 😀

Ich hoffe, dass ihr und wir positive Nachrichten zu verkünden haben!#klee#klee#klee

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!#klee

Berichte bitte, wie der Termin war.

Mein Termin ist um 10:15Uhr und mein Mann versucht mich zu begleiten, auch wenn er nicht mit zum Ultraschall darf, sondern im Wartezimmer warten muss.

3

Da sind wir fast zur gleichen Zeit dran. Mein Termin ist um 10.30 Uhr. Allerdings muss ich alleine hin. Meine FÄ hat mir Dienstag einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und dafür nimmt sich mein Mann schon frei.

Ich drücke euch auch die Daumen. #klee

weiteren Kommentar laden