Hallo meine lieben,
Ich war gestern das erste mal beim FA und hab mein kleines Mäuschen sehen können .
Die Ärztin hat dann die Länge des Babys gemessen und anhand dessen meine ssw errechnet.
Sie meinte dass ich also heute 5+6 wäre. Das Herzchen hat auch schon ordentlich gepochert auf dem Ultraschall.
Laut meiner letzten Periode (erster Tag war der 26.4.) , davor hatte ich einen 34 Tage Zyklus, müsste ich doch mittlerweile weiter sein oder nicht? Ich dachte ich wäre jetzt bei 7+1.
Habe Angst dass das Baby zu klein ist.
Anbei noch ein Bildchen vom Würmchen 😍
Habt ihr da Erfahrung mit ?
Ssw Passt nicht , Baby zu klein ?
Hast du dein Eisprung bestimmt?
Also laut letzter Periode wärst du tatsächlich in der 7ssw.
Aber der Eisprung ist immer 2+0, daher wäre es damit genauer. Vielleicht war dein Eisprung den Zyklus einfach mal 2 - 3 Tage später?
In dem frühen Stadium machen auch messungenauigkeiten echt viel aus.. kein Arzt ist da so sonderlich gut 😅
Da das Herzchen schon schlägt, würde ich mir darüber nicht all zu viele Gedanken machen 😊 das ist immer der erste Meilenstein.
Wenn du einen 34 Tage Zyklus hast, bist du ja schon außerhalb der "Norm" für die Berechnung der SSW über den ersten Tag der letzten Periode. Diese funktioniert nur gut bei einem perfekten 28 Normzyklus.
Bei 34 Tage Zyklus ist ein ES später und dann kann das mit dem Ultraschall schon wieder besser zusammen stimmen.
Hast du deinen genauen ES bestimmt?
Hallo liebes,
Ich kann von mir berichten:
Als ich den 1. FA Termin hatte wäre ich bei 9+3 gewesen. Also in der 10. Woche. Laut berechnung durch die Periode.
Ja, nein Pustekuchen. 🤭
Ich wurde um sage und schreibe 11 Tage rück datiert! Ihre Worte: "das ist aber klein" lösten den kurzen Schreck aus, denn das waren ihre Worte bei der FG letztes Jahr.
Inzwischen sind wir bei nur noch 9 Tagen. Sie meinte man kann der Periode nur so semi gut vertrauen. Die kann kommen und gehen wann sie will. 🤣 war bei mir allersings NIE so. Immer auf die Minute genau. Allerdings habe ich in dem Glückzyklus ein Medikament genommen, welches wohl meinen Eisprung so verschoben hat. Da ich nicht unbedingt schwanger werden sollte, habe ich den ES auch nicht getestet. Und zack. Es hat geklappt.
Bei uns traf dieser dumme Satz: "druck raus nehmen und entspannen" definitiv zu 🤭
Wir sind ab heut in der 20. SSW. 🤭 es ist also nicht immer gleich schlimm wenn es "zu klein" ist und man rückdatiert wird. 😊
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. 🤭❤️
Ich wurde in meiner letzten Schwangerschaft um 9 Tage zurück datiert, habe aber meinen Eisprung bestimmt und für dieses Datum hat es perfekt gepasst. Bei dir sind das jetzt 8 Tage, wenn man von einem 34 Tage-Zyklus ausgeht, erklärt das davon ja schonmal 6 Tage. Dann könnte es ja auch sein, dass es ein 35 oder 36 Tage Zyklus geworden wäre, dass es einen ganz kleinen Messfehler gibt, dass die Einnistung mal nen Tag länger gedauert hat... Da würde ich mich nicht so verrückt machen. Entscheidend ist dann, dass das Baby bis zum nächsten Termin entsprechend wächst, also dann z.B. bei 7+6 auch ungefähr so groß ist und nicht erst wie z.B. 6+6