wann kein Sodbrennen mehr (2. SS)?

Hallo ihr lieben

eigentlich steht die Frage schon oben: ab wann hat euer Sodbrennen aufgehört?
ich bin in der 36. SSW und nehme täglich mehrfach Gavisvcon zu mir. Leider krieg ich sogar von Wasser Sodbrennen, was das Trinken echt total anstrengend macht und ich dadurch unbewusst weniger trinke.

Jetzt hab ich gelesen, dass sobald der Bauch sich senkt auch das Sodbrennen weniger wird, allerdings habe ich AUCH gelesen, dass sich in der 2. SS der Bauch erst ganz kurz vor Ende senkt (#augen) - somit ist meine Hoffnung auf baldige Erlösung auch gefühlt dahin

Wie sind eure Erfahrungen? Gerade wenn es eure 2. oder 3. SS ist

1

Ich habe auch keine Hoffnung, dass sich mein Bauch senkt und das Sodbrennen somit nachlässt. In der ersten Schwangerschaft hat sich der Bauch erst überhaupt während der Geburt gesenkt, darauf stelle ich mich leider jetzt auch ein. 😪😣

2

Aaaaah oh nein, das wollte ich nicht hören #schock

Wie weit bist du denn aktuell?

6

Morgen bei 36+0.

3

Hallo,

ich hatte beim zweiten Kind bis zur Geburt Sodbrennen.
Beim ersten Kind kann ich mich nicht erinnern; ist schon 21 Jahre her :)
LG

4

Seit ich Omeprazol nehme ist das Sodbrennen weg.

5

Also ich habe immer noch Sodbrennen ssw38 und das wird auch nicht weg gehen vor der Geburt. Beim ersten hat sich auch nix gesenkt.

Gaviscon war bei mir totaler Mist, lediglich geholfen hat Omeprazol. Das nehme ich nun täglich, ein träumchen :)

7

Hallo, bei mir war das Sodbrennen in beiden Schwangerschaften erst mit der Geburt vorbei. Danach ging es mir, zumindestens in dieser Hinsicht, wieder super!

8

In der ersten ss bis zur Geburt Sodbrennen, diesmal hat sich der Bauch früh gesenkt und seit der 36ssw hab ich Ruhe.
Bin jetzt in der 40ssw und hoffe es bleibt auch so

9

Bei beiden Schwangerschaften erst nach der Geburt.