NIPT Test - Ergebnis

Hallo ihr lieben 🥰

Ich hatte letzte Woche mein ETS mit Blutabnahme für den NIPT.

Ultraschall war unauffällig,

Heute bekomme ich eventuell das NIPT Ergebnis telefonisch.

Meine Frage: Gibt es bei diesem Test auch Wahrscheinlichkeiten, Prozentangaben oder einfach positiv oder negativ?
Also auffällig und unauffällig?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank!

1

Moin,
ich habe meinen 2x machen lassen (müssen). Beim ersten Mal war es Trisomie 18 Befund "erhöhtes Risiko". Beim zweiten mal Trisomie 18 (und die anderen) unauffällig -> "Kein Hinweis auf Trisomie xy") ..
Denke, je nach Anbieter (hatte zwei unterschiedliche Labore).
Aber NIPT sagt eigentlich keine Wahrscheinlichkeiten sondern wirklich Ergebnisse.
VG

3

Vielen lieben Dank! War bestimmt ein Schock bei deinem ersten Bluttest!

5

Definitiv... Wenn nicht alle Ultraschall-Untersuchungen unauffällig gewesen wären... Aber nun bleiben wir weiter positiv und hoffen das Beste. Bisher war weiter alles unauffällig und ich vertraue dem zweiten Test. Der erste war laut Pränataldiagnostikerin ggf. etwas früh und daher fehleranfälliger.
VG

weitere Kommentare laden
2

Schau an besten ins Pränataldiagnostik Forum hier, da posten viele wie ihre Befunde aussehen.

Das Ergebnis wird immer zuerst unterschieden in auffällig oder nicht auffällig und dann aufgelistet nach den genetischen defekten mit Wahrscheinlichkeit.

4

Vielen lieben Dank!

Habe ich gar nicht gesehen, dass es das gibt. Hab es mit dem Handy gepostet und da hat es mir die Unterkategorie nicht angezeigt. Werde ich nachschauen.