Huhu,
auch auf die Gefahr hin einen total "Shitstorm" zu bekommen, traue ich mich mal.
Wir arbeiten grade an unserem 2. Kind. Wir haben bereits einen Jungen und wünschen uns von Herzen ein Mädchen.
Natürlich, sollte es anders kommen, dann werden wir auch unseren 2. Sohn lieben und uns freuen. Aber ich habe jetzt so oft gehört und gelesen, dass man ein Mädchen eher vor dem Eisprung zeugt.
Wir dachten uns wir probieren es einfach mal aus. Entweder geht es sich auf oder eben nicht, aber dann haben wir es probiert
Meine Frage an Euch. Hat Jemand sowas schon probiert und ggf. Erfolg gehabt? Falls ja, wie viele Tage vor dem Eisprung habt ihr Herzchen gesetzt?
Liebe Grüße
Nala
Geschlecht beeinflussen?
Jein….also wir haben es nicht bewusst drauf angelegt ein Mädchen zu zeugen. Hatten in dem Zyklus aber nur einmal Sex, weil dann eine 39 Grad Welle angerollt kam und wir uns nicht bewegen wollten 🥵😜
Das war Dienstags und Freitag/Samstag war der ES. Dachte es langt bestimmt garnet. Aber doch, unsere Tochter ist jetzt 2.
Danke für deine Antwort :)
Das ist so die Angst im Kopf. Nicht, dass wir zu früh dran sind und den Zyklus "verschwenden".
Phu, ich wünschte ich könnte Tipps geben nach drei Mädels aber wir haben nach Lust und Laune geherzelt. Wann es geschnattert hat, kann ich somit nicht sagen. Aber ich kann definitiv unterstreichen das es immer eine 50/50 maximal 51/49 Chance ist auf ein Geschlecht hinzuarbeiten
Ja der Kopf weiß es im Prinzip ja auch. Aber man kommt ja auf die witzigsten Ideen, vor allem wenn man sich gegenseitig reinsteigert.
Im Prinzip haben wir ja diesen Zyklus eh keine andere Wahl. Daher warten wir einfach mal ab.
Ich habe 2 Mädchen und hatten beide Male alle 2-3 Tage Sex vor, am ES und den Tag danach 😅
Hallo.
Steinigen möchte ich hier niemandem, Kopfschütteln darf ich sicherlich.
Man bekommt ein Kind,ein kleines Menschenleben...da geht's nicht um Rosa oder blau....kein Wünsch dir was.
50:50 und gut!
Hat sie ja auch nicht gesagt, aber darf man nicht einen Wunsch haben?🤷🏻♀️…
Ich wünsche mir jetzt nach 2 Jungs auch ein Mädchen und wenn es nicht so wird, wird es ne Jungs Gang. Geliebt wird es so oder so…
Vielen Dank. Wir haben eine Traumvorstellung. Und werden es einfach ausprobieren.
Wenn es ein Junge wird, dann ist er genau so willkommen in unserer Familie.
Aber es schadet ja auch wirklich niemandem wenn man nur vorm Eisprung herzelt wenn man denn dran glaubt ☺️
Neuste Studien legen nahe, dass es nicht darum geht, welches spermium am schnellsten ist sondern welches Spermium sich die Eizelle aussucht.
Damit ist es meiner Meinung noch mehr 50/50 also vorher mit der Theorie, dass y-träger schneller schwimmen aber x-träger länger überleben 🤷♀️
Außerdem müsstest ihr dann auch noch die anderen Mythen berücksichtigen. Jahreszeit, Alter des Mannes.. Wie oft er heiß duscht 🤷♀️🤷♀️
Wir erwarten ein Mädel und hatten vor und beim ES Sex. Nach 11 Monaten versuchen sage ich da nur.. Endlich ein kleines Wesen, das zu uns wollte.
Wir haben 2 Tage vor ES das letzte mal Herzchen gesetzt und tadaaa es wird ein Mädchen 😅
Und wenn es ein Junge geworden wäre, wäre ich auch überglücklich gewesen, denn unser Sohn ist ein Traum von einem Kind ❤️
Ich hatte mir eigentlich einen 2. Jungen gewünscht. Ein Mädchen ist nun allerdings natürlich auch willkommen 💖Mein Sohn wollte unbedingt eine Schwester und meinem Mann war es gleich.
Bei beiden Kindern haben wir vor und an ES geherzelt.
Lg, Aurelia mit Schatz💙(3) und Schatzi💖(15+3)
Im Grunde genommen weiß du ja dass die Chance 50:50 ist. Ein Wunsch darf man natürlich trotzdem haben, solange das andere Geschlecht genau so willkommen und geliebt wird.
Bei uns war es beim Kind Nr 1. 4 Tage vor ES und es ist ein Junge. Aktuell bin ich mit Kind Nr.2 schwanger und da haben wir nur einmal herzchen gesetzt am ES und es wird ein Mädchen. Also bei uns war ess genau umgekehrt
Bei uns ist ein Junge genau so willkommen wie ein Mädchen. Aber ich meine man darf träumen und sich einbilden dem Traum auf die Sprünge zu helfen 😜.
Aber ich habe jetzt verstanden, dass wir einfach schauen was passiert ☺️