Blutiger Stuhlgang

Hallo ich habe mich in diesem Forum angemeldet um nach Rat zu fragen. Bin im 2. trimester.

Hatte heute nach dem Stuhlgang mehrfach mittelgroße Blutflecken beim abwischen gesehen. Der Stuhlgang war nicht schmerzhaft und es nässt oder juckt auch nicht. Es kommt definitiv vom After.
Könnten es trotzdem Hämorrhoiden sein? Hat jemand dasselbe? Muss man irgendwas dagegen tun oder ggf zum Arzt oder ist es nicht weiter schlimm? Bin im 2. Trimester
danke schonmal und lg

1

Ich persönlich würde Blut im Stuhl ärztlich abklären lassen.

4

Danke werd ich machen

2

Hallo 🙋‍♀️

Natürlich solltest du das ärztlich abklären lassen, dennoch ist das nicht selten das Frauen die schwanger sind, schnell an Hämorrhoiden leiden :-( häufig erst im 3. Trimester aber es kann auch schon früher passieren.

Lg #winke

5

Okay Danke das werd ich machen

3

Ich hatte auch einmal Blut nach dem Stuhlgang, aber da hatte ich Verstopfung und wirklich harten, schmerzhaften Stuhlgang!! Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann würde ich das dringend abklären lassen..

6

Okay vielen dank das werd ich machen

7

Ich hab seit meiner ersten ss mit Hämorrhoiden zu kämpfen 🙄 blutet öfter, auch ohne Schmerzen. Wenn es frisches Blut war, also hell, kommt es wohl aus dem Enddarm und das deutet auf Hämorrhoiden hin. Sehr dunkles Blut kommt von weiter oben und ist kritisch zu betrachten. Aber sicher ist sicher, das kann auch deine Gyn abklären.

8

Du solltest es schon abklären lassen, aber im Allgemeinen bedeutet frisches Blut nichts "gefährliches", i.d.R. sind es dann Hämorrhoiden oder eine kleine Verletzung am After. Ich hatte das gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft ständig und auch mein Sohn hatte es im Baby/ Kleinkindalter öfter bei hartem Stuhl. Beunruhigend ist vor allem dunkles/ altes Blut im Stuhl, das deutet auf innere Ursachen/ Blutungen hin. Also Arzt ja, aber du musst dir erstmal keine große Sorgen machen. Alles Gute😊