ELSS

Ab wann wäre eine Eileiterschwangerschaft Frühstens Diagnostizierbar?

Ich bin in der 5SSW und habe ständig ein extrem starkes stechen/ziehen im linken Unterbauch/Leiste. Ich finde dadurch keine ruhe.

Mittig und rechts habe ich keine schmerzen.

Es ist meine 2. Schwangerschaft und der erste Termin beim FA ist am 4.7 (6+6)

1

Die Schmerzen können nicht von dem Embryo kommen, da er noch keine relevanten Schmerzen aufgrund seiner Größe ausrichten kann :) vielleicht hilft dir der Gedanke?
Also die Schmerzen treten erst auf, wenn der Embryo eine relevante Größe erreicht hat und auch erst dann kann man ihn im Eileiter sehen. Würdest du jetzt zum arzt gehen, wäre er sich vermutlich nicht sicher.

Meistens schmerzt die Seite auf der der Eisprung war. Einfach so 🤷‍♀️
Magnesium kann helfen gegen die Schmerzen.

Bei 6+6 sollte der FA bereits einen Embryo mit Fruchthöhle in deiner Gebärmutter sehen. Wenn dem nicht so ist, wird er die Eierstöcke prüfen, ob er ihn dort finden kann.

Kommen Blutungen zu deinen Schmerzen dazu, solltest du zum Arzt 🙃
Ansonsten vertraue erstmal dem Krümel.
Leider kann schwanger sein echt weh tun 😅 trotzdem ist in der überwältigenden Mehrheit alles okay.

🍀

2

Mausi ich bin auch erst in der 5 ssw. Ich fühle ganz mit dir! Ich habe auch immer mal Ziehen oder ein stechen… und dann wieder mens artige Schmerzen. Ich versuche nicht so darauf zu hören. Manchmal kommt es auch vom Darm wenn Luft drin ist…. Oder wenn man mal länger nicht auf dem Klo war!
Man kann sich nur mit machen und abwarten.
Ich drücke uns die Daumen das alles gut wird!
Lg

3

Ich kann dich auch damit beruhigen, dass der Grund für dein ziehen ganz harmlos sein kann. Ich hatte in der 5. SSW auch extremes ziehen in der linken Leiste, einmal bin ich sogar hochgeschreckt und dachte sofort, jetzt ist was geplatzt. Nach US weiß ich jetzt, dass sich an meinem linken Eileiter einfach zwei Gelbkörperzysten gebildet haben und es davon kam.