Sind das Wehen?

Thumbnail

Hallo ihr hübschen, ich war gestern bei 31+3 zum 3. Screening und anschließend ctg. Da meine letzte ss 10 Jahre her ist frage ich mich nun ob das leichte Wehen sind. Ärztin sagte nichts zu. Danke schon mal für eure Hilfe❤️Bild hänge ich an

1

Nein keine Wehen. Deine oder kindesbewegungen lediglich.

2

Ok danke für deine Antwort. Hatte mich gewundert denn Bewegungen hatte der bis jetzt nicht aufgezeichnet.

4

Die untere Linie zeichnet die Wehen auf, da sind ja leichte Erhebungen zu erkennen, die Kindsbewegungen sind die Striche darüber

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hallo,
hast du denn etwas gespürt bei den Ausschlägen?
Ich hatte dieses CTG bei 35+6 (ging von 20 bis über 100) und laut Artzthelferin sind es Wehen (habe ich auch mit Kontraktionen in Verbindung bringen können). Arzt meinte nur „alles ok“, sonst nichts. Habe jetzt auch nicht nochmal extra gefragt ob es tatsächlich Wehen sind, die da aufgezeichnet wurden 🤷‍♀️ Wäre ja auch wohl normal in der SSW.

5

Ja, da sind kleine Wehen zu sehen. Können aber auch Übungswehen sein

6
Thumbnail

So sehen dann Presswehen aus... 😅

7

Wenn du schon fragen musst in einem Forum, sind es in dem Sinne keine "echten Wehen", maximal Übungswehen. Dafür kann der Bauch schon minimal leicht verhärtet sein und du bekommst es nicht mit.

Richtige Wehen hättest du währenddessen selbst bemerkt :))