Hallo,
hatte jemand von euch das gleiche Problem ?
mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei den anderen. Also ich meine sie wurden 2 Wochen vor Termin geboren) und die Inkubationszeit noch nicht vorbei ist ? Was passiert wenn ich krank werde und es dann zur Geburt kommt ? Blöde Frage, aber darf ich dann Kontakt zum Kind haben ? Ich bin 37.ssw
37.ssw und mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit. Erfahrungen ?
Ich würde da definitiv Kinderarzt und oder Frauenarzt befragen…
Achja: gute Besserung :)
Hallöchen!
Meine Tochter (4 Jahre) hat am Montag auch die Krankheit diagnostiziert bekommen und bin aktuell in der 39.Ssw! Sie hat die Bläschen gottseidank "nur" im Mund, darum vermeide ich nur die Bussis und schaue das ich mit ihren Speichel nicht in Berührung komme (also nicht aus dem selben Glas trinken). Wenn die Bläschen überall am Körper sind, musst du sehr wohl aufpassen, da die Flüssigkeit ansteckend ist! Laut Kinderarzt ist aber eine Ansteckung ziemlich selten.
Alles Gute und baldige Besserung!
Mein Kleiner hat das letzte Woche auch gehabt, bin aktuell auch schwanger und laut den Ärzten ist es bei Kindern hoch ansteckend, wobei es bei Erwachsenen eher seltener der Fall ist. Aber in einer Schwangerschaft ist es nicht gefährlich. Ich habe weiterhin mit ihm gekuschelt, natürlich war ich vorsichtiger wegen den ganzen Bläschen (er hatte sie am ganzen Körper) aber sie sind schnell wieder ausgetrocknet und bisher habe ich mich nicht angesteckt 😊
Also Ende vom Lied, wir Mütter können leider nicht anders als Kontakt zu unseren Kindern zu haben, aber dennoch sollten wir vorsichtig sein
Hallo,
meine Zwillinge hatten es ganz schlimm, 5 Tage bevor unser Sohn geboren wurde. Die Ärzte meinten, es ist unwahrscheinlich, dass ich mich anstecke und auch wenn, wäre es zunächst fürs Kind nicht gefährlich. Sie durften dann aber erst ans Baby, als sie wieder ganz gesund waren.
LG
Mompy