Ultraschall 5+3

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich komme grade vom Ultraschall 5+3 ssw. Es sah laut Ärztin erstmal alles gut aus.
Was sagt ihr?
Könnt ihr mir noch sagen was dieser Schatten unter der fruchthöhle bedeutet und was genau man sehen kann? Ist alles zeitgerecht?

1

Sieht soweit ganz normal aus, weiß allerdings nicht, welchen Schatten du meinst!?

Deswegen empfehlen wir zwischen positivem SST und erstem Arztbesuch einen Abstand von drei Wochen, dann sieht man immer einen Embryo mit schlagendem Herzlein...

4

Leider muss ich wegen meiner Vorgeschichte viel öfter gehen, deswegen der frühe Besuch :)
Ich meine rechts unter der fruchthöhle. Oder gehört das noch dazu?

2

Sah bei mir zu dem Zeitpunkt ganz genauso aus 😉 bin auch schlecht darin, irgendwas auf diesen Bildern zu erkennen, aber bei mir meinte sie noch, dass der Dottersack sichtbar sei. Vielleicht meinst du das mit dem Schatten?

5

Nein ich meine das rechts unter der fruchthöhle? :)

3

Also das sieht auf jeden Fall super aus. Der Runde zarte Kreis den du in der Fruchthöhle sehen kannst ist der Dottersack. Für mich sieht das weiße längliche darunter auch schon aus wie ein kleiner Embryo, aber ich bin kein Experte.
Auf jeden Fall müsste man theoretisch noch gar nichts sehen, deshalb kannst du völlig entspannt sein. 😊 Herzlichen Glückwunsch!

6

Dankeschön :) da sind ja zwei längliche Dinger. Ich frage mich was das ist 😅