Zu geringes Gewicht 37+2

Hallo liebe mitschwangeren oder mamis,
Ich war gestern wieder bei meiner Untersuchung beim FA , sie meinte das der kleine 2550gr wiegt ich bin momentan bei 37+2
Und wie es aussieht er sich schon früher auf dem Weg machen könnte.
Sie sagte das Gewicht ist halt zu wenig und das er 2 Wochen zurück liegen würde.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung ich mache mir extrem sorgen weil sie auch meint das er früher kommen könnte.
Freue mich über eure Nachrichten :-(

1

Sie kann sich ja auch verschätzen?
Bei mir sagte man er wiegt 3.500.
Er kam mit 2.880
Und du bist doch schon in der 38 ssw.
Kannst ja dann eh sozusagen nichts mehr ändern.. bist ja schon weit :) mach dir keine Sorgen

2

Das Gewicht ist völlig in Ordnung aus meiner Sicht. 😊 meine Kleine kam 10 Tage vor ET mit 2830g. In den letzten 2-3 Wochen kann sich am Gewicht noch was tun. Versuch dir nicht solche Sorgen zu machen- die kleinen Würmer sind stärker als wir manchmal annehmen :-)

3

Meine kam 36+6 ( sind nur 3 tage unterschied zu dir)zu Welt und hatte 2600.....niemand hat was gesagt, dass es zu wenig sein sollte.....
🤔

4

Mach dich nicht verrückt! Manche sind halt eher zart, andere kräftiger. Und genau messen ist in der Ssw eh schwierig!

5

Ich schließe mich an, mach dir keine Sorgen - genieße eure letzten gemeinsamen Tage! #liebdrueck

Bei uns:
geschätzes Gewicht an 37+0 (MAXIMAL !) 2200 g
spontane Geburt 37+2 2990 g 👶

6

Ich würde mir da keine Gedanken machen, er wiegt über 2500g.
Mein Zweiter wurde ca zwei Wochen vor ET 2500g und kam an 40+4 mit 3170g zur Welt.
Meine Großnichte kam am ET mit 2600g und alles war super.

Außerdem kam man sich im US groß verschätzen.

Viel Erfolg, dass alles gut läuft. ☺️👍

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰6+4

7

Meine Tochter kam 1 Tag vor ET mit 2550 Gramm & 45 cm zur Welt. Sie lagen immer mit den Schätzungen richtig & trotz des leichten Gewichtes machte man sich keine Sorge. Sie kam gesund und stark zur Welt - nur halt sehr winzig 😂. & unser Sohn kam 4 Tage vor ET mit 46 cm & 2680 gramm zur Welt - ebenso gesund und munter. Sie waren im 1. Lebensjahr immer unterhalb der Kurve - aber jetzt mit 7 & 4 haben sie super aufgeholt 😍.
Mach dir keine Sorgen. Nicht jedes Kind passt in diese Schätzungen. Andere sind leichter/kleiner - andere schwerer/grösser ❤️.

8

Also ich finde es auch übertrieben.
Meiner hat zur Geburt 2950g gewogen und alles war bestens und super. Er kam 39+0 zur Welt.

9

Wie hier alle schon schreiben...das Gewicht ist geschätzt und so wenig ist es nicht. Halt ein zarter.

Und früher kommen in dem Sinne ist es ja nicht. Er ist kein Frühchen vom Zeitpunkt her. 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET sind total im Rahmen.