Zahnarzt Profis da? Frage zu bitterem Geschmack

Guten Abend zusammen,

vielleicht ist jemand dabei der mir bei meinem Anliegen, beziehungsweise bei meiner Frage weiterhelfen kann. Ich musste vor circa drei Wochen abends in die Notambulanz weil mir eine Stiftkrone rausgegangen ist. Diese wurde dann wieder ein geklebt (ein zementiert). Seitdem hab ich öfter mal einen leicht komischen Geschmack mein Hund. Ich war heute zur Kontrolle beim Zahnarzt und berichtete davon, er meinte dass die Krone nur provisorisch sei und wahrscheinlich nicht richtig komplett schließt. Wir das Ganze aber dann nach der Entbindung angehen. Ich bin aktuell in der 32. Schwangerschaftswoche.

Auf dem Heimweg fiel mir dann ein, ob denn diese bittere Geschmack (der muss ja irgendwo herkommen) eventuell schädlich für mein ungeborenes Baby sein könnte. Ich hatte vor Ort total vergessen zu fragen und auch telefonisch niemanden erreicht. Bei uns ist heute im übrigen kein Feiertag falls ihr euch wundert. Im Prinzip dürfte doch gar keine Mittel im Mund verwendet werden die für mich oder mein Baby schädlich wären auch wenn die Krone nicht richtig dicht ist oder?

Irgendwie gerade verunsichert und freu mich über Zuschriften. Dankeschön und einen schönen Abend.

1

Hallo😊
Wenn du einen bitteren Geschmack im Mund hast kann es sehr gut sein, dass die Stiftkrone nicht richtig abdichtet oder richtig auf den Zahn sitzt. Dadurch kann es zu dem Geschmack kommen.
Wenn du eine Stifkrone hast ist der Zahn auch Wurzelbehandelt. Er ist nicht mehr durchblutet.
Würde nach der Schwangerschaft mal abklären lassen ob die Wurzelkanalbehabdlung auch erfolgreich abgeschlossen ist per Rötgenbild.
Falls nicht, kann dadurch auch der Geschmack kommen. Da diese dann eventuell erneuert werden muss.
Hoffe konnte etwas weiter helfen.

2

Ganz herzlichen Dank. Das war auch die Vermutung. Die Frage war noch ob der bittere Geschmack schon mein ungeborenes Kind irgendwie schädlich sein kann? Ich gehe zwar nicht davon aus es würde mich aber sehr beruhigen das noch mal von einem Profi zu hören. Herzlichen Dank

3

Nein, der bittere Geschmack macht nichts mit deinem Baby.
Nur Abklären lassen nach der Entbindung ob der Zahn ordentlich Wurzelkanalbehandelt wurde.

weiteren Kommentar laden