Sex in der Frühschwangerschaft?!

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin noch ganz frisch bei 4+2ssw und habe jetzt immer mal über den Tag und am meisten Abends wenn es ruhig wird Unterleibsschmerzen… Ziehen und mens artige Schmerzen. Ich weis das jetzt alles größer wird und die Mutterbänder sich dehnen.
Nur mein Freund würde gerne wieder mit mir schlafen…. Habe aber ein komisches Gefühl. Habe Angst, dass doch eine Blutung kommt wenn wir Sex haben.
Was meint ihr dazu? Ich bin mir so unsicher.

Lg und Danke schonmal im Voraus 🌻🌺

1

Durch Sex kann es zu Kontaktblutungen kommen weil in der SS alles besser durchblutet ist. Die sind aber für den Erfolg der SS nicht ausschlaggebend.

Wenn du dich aber unwohl dabei fühlst, bin ich mir sicher wird dein Freund das auch verstehen.

Ich war damals in der 5-6 SSW noch munter am "üben" weil die "Periode" zuvor anscheinend doch keine war und ich bereits schwanger war.

2

Ja in meiner ersten Schwangerschaft ( gleicher Mann 😜) da ging das auch alles ohne Probleme…. Na mal schauen… vllt kann ich ihn ja noch anders zufrieden stellen…

3

Ich verstehe dich 🙈 ich bin heute 8+2 und hatte seit positiven Test keinen Sex mehr da wir beide so dolle Angst haben 🙈 wir wollen es ,so verrückt wie es klingt, nach der 12. Woche erst versuchen 😂

5

Noch kann ich ihn zurück halten… 😅 wir sind schon mehr als 10 Jahren zusammen und haben einen 8 Jährigen Sohn… aber er will mich noch immer wie am ersten Tag! Sollte ihn Heiraten dann wird’s eventuell weniger 😆 natürlich nur Spaß.
Ich möchte es wenigstens bis nach meinen ersten FA Termin am 28.6 hinaus zögern… wenn sie ihr Go gibt dann bin ich glaube beruhigter. Da bin ich dann glaube bei 6+0 /6+1 oder so.

4

Man kann die ganze schwangerschaft über Sex haben 🤷‍♀️ wenn man denn will und man nicht gerade einen Pilz oder Entzündung hat oder ähnliches.
Mit dem "wollen" hängt es eher zusammen - ob man will oder nicht. Manche Frauen haben mehr Lust auf Sex, andere weniger - beides ist legitim und sollte vom Partner akzeptiert werden.

Die Blutung wäre dann nur eine Kontaktblutung wie sie auch nach einer vaginalen Untersuchung beim Arzt auftreten kann, was überhaupt nicht schlimm wäre und dem Baby 0 schadet.

6

Dankeschön!
Lust ist ja da…. Nur eben auch die Schmerzen wie wenn die mens kommt.

7

Ja, die haben echt viele 😊😅 ich hatte es auch.. kommt später in der Schwangerschaft auch wieder.

In meinem Buch zur Schwangerschaft steht, dass Sex sogar gesund ist und es Studien gibt, die nahelegen Sex würde frühgeburten verhindern. 😅😅

weiteren Kommentar laden