Pigmentstörung im Gesicht in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben,

Mal eine Frage:

Hatte jemand von euch in der Frühschwangerschaft Pigmentstörung?

Ich habe seit heute Flecken im Gesicht, bin mir aber nicht sicher ob es von der PMS oder einer eventuellen Schwangerschaft kommt. Es wäre meine Zweite, wo ja alles früher kommen soll.

Bin etwas ratlos.

Liebe Grüße

1

Ich würde ja mal einen Test machen,als über sowas zu rätseln 😅 also ich habe sommersprossen bekommen und dunkle brustwarzen sowie neue leberflecke aber erst sehr viel später als du jetzt bist.

2

Leider würde ein Test zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen, da der bei meiner Tochter erst sehr spät positiv angezeigt hat.

Ich wunder mich nur darüber, weil ich sonst immer mit der PMS zu kämpfen habe und bisher noch nicht ein bisschen. Im Gegenteil.

3

Ich hab gerade im Kiwuforum gesehen, dass du erst ES5/6 bist.
Dann ist es eigentlich ausgeschlossen, dass es mit einer Schwangerschaft zu tun hat 🤷‍♀️ das ist ja der frühstmögliche Zeitpunkt einer einnistung. Wahrscheinlicher ist, dass dein Körper noch gar nicht weiß, dass du schwanger bist 😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen.
Ich kann dir von mir berichten.
Bei mir war ein dunkler pigmentfleck auf der Wange das erste was mich stutzig gemacht hat. Ich kannte das von meiner Schwester als sie schwanger war. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es wieder genauso. Die waren auch deutlich vor NMT zu sehen.

6

Das ist ja faszinierend. Ich frag mich, wieso das so ist. Immerhin heißt es doch eigentlich, dass da noch nichts sein kann.

Danke für deine aufbauende Nachricht 😍