Hallo ihr lieben ich bin etwas verwirrt đ
ich hatte letzte Woche Schmierblutungen bin damit dann ins Krankenhaus, beim Ultraschall war aber alles unauffĂ€llig und sollte jetzt zwei mal tĂ€glich Progesteron und fĂŒnf Magnesium nehmen.
Dann hatte ich gestern den nÀchsten Termin bei meiner FrauenÀrztin, der Ultraschall was das Baby angeht war auch völlig unauffÀllig und entwickelt sich gut.
Allerdings hat sie ein ca. 2cm groĂes HĂ€matom gefunden wo wahrscheinlich auch die Blutungen von kamen, zusĂ€tzlich sagte sie noch das es eine Vorderwand Plazenta sei.
Muss ich jetzt irgendwas bestimmtes beachten oder darf ich irgendwas nicht machen? đ
Meine FrauenĂ€rztin hat nichts gesagt aber wenn ich Google đ ich weiĂ ist nicht so toll đ
finde ich nur aussagen mit Bettruhe, kein Stress, keine Anstrengung, kein SexâŠ
Vielleicht hatte jemand die gleichen Probleme?
Vg
HĂ€matom, Vorderwand Plazenta, Schmierblutungen
Hi,
also zuerst mal : Donât google with a Kugel.
Das bringt nur Ărger.
Ein HĂ€matom ist natĂŒrlich blöd, kann halt jederzeit abbluten und dann hat man natĂŒrlich erstmal Schiss. Wenn dein Zwerg sich aber gut festgebissen und bisher super entwickelt hat, wird ihm das nichts ausmachen.
Bei einer Vorderwandplazenta ist oft so, dass die Schwangere erst spĂ€ter und auch nicht so stark die Kindsbewegungen spĂŒren kann. Das ist fĂŒr dich zu wissen, damit du dich nicht deshalb sorgst.
Alles Liebe
Hi, also zum Thema Vorderwandplazenta kann ich nur von mir reden, habe auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft wieder eine. Meine Ărztin hat nie etwas gesagt, dass ich etwas spezielles beachten mĂŒsse oder in irgendeiner Form eingeschrĂ€nkt wĂ€re.
Vorteil/Nachteil ist, dass die Plazenta die Bewegungen deines KrĂŒmels abschwĂ€chtâŠ
In der ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter so gut wie nichts gespĂŒrt, dass war schon etwas seltsam. Andere berichteten immer von regelrechten Schmerzen, ich habe nix dergleichen gemerkt.
Mein Sohn scheint da etwas aktiver zu sein, den spĂŒre ich jetzt deutlich đ
Medizinisch gesehen wĂŒrde ich mir bei der reinen Aussage Vorderwandplazenta jetzt keine Sorgen machen.
Ich wĂŒnsche dir eine angenehme restliche Kugelzeit
Bei mir sehr Ă€hnlich. FĂŒr meinen FA war die Vorderwandplazenta nicht mal die Rede wert, ich habâs nur mitbekommen, weil der Arzt bei der Feindiagnostik das nebenbei erwĂ€hnt hat.
Ein HĂ€matom haben viele im der SS und es ist natĂŒrlich nicht ohne Risiko aber geht meistens gut aus. Mehr als schonen und versuchen nicht bei Blutung durchzudrehen kann man nicht wirklich tun.
Es kann langsam abbluten (SB) oder sogar mit groĂen koagel sturzartig abbluten. Kann sich ĂŒber Wochen oder gar Monate ziehen. Sex sollte man vermeiden da durch die stĂ€ndigen Blutungen die Scheidenflora gestört ist und man so leichter Infekte sich holen kann.
Hatte ein hÀmatom von der 9 bis ca zur 12 ssw, hab 3 mal am Tag Magnesium genommen und so gut wie nur ausgeruht und dann beim letzten ultraschall wars, nach drei wochen, weg.