5+4 SSW Ziehen im Unterbauch/Leiste Eierstock

Hey ihr ☺️ Seit einigen Tagen hab ich permanent ein einseitiges Ziehen/leichte Schmerzen im Unterbauch. Manchmal ist sogar das Sitzen unangenehm.

Hab einfach Panik vor einer ELSS… Mein Termin beim FA ist erst am 11.7.

Ich hab sehr viel in Foren gelesen und bin über das Gelbkörperhormon bzw. Zyste gestoßen.

Hab ihr Erfahrungen mit solchen einseitigen Schmerzen in der FSS und wie war der Verlauf bei euch?

Vielen Dank schonmal!! Ich hoff alles geht gut… bin iwie gerade am verzweifeln 😩

1

Keine Sorge. Hatte ich auch😅. War etwas nervig, jetzt bin ich 7+4 und es zieht nur noch mittig nach unten oder einfach überall.
Wenn es Ende nächster Woche noch nicht weg ist und immer noch einseitig solltest du noch mal dort anrufen oder wenn die Schmerzen viel stärker werden.

2

Bei mir fing das Ziehen und Ziepen direkt nach der Einnistung an, 2 Wochen vor meinem ersten positiven Test :)
Und das hält sich bis heute noch, oft auch nur einseitig.
Ist glaube ich, recht normal.

3

Soweit ich weiß, könnten die Schmerzen jetzt noch gar nicht von einer ELSS kommen, da der Embryo noch viel zu klein wäre. Hat hier letztens jemand erklärt und klang für mich schlüssig.

Zudem ist eine ELSS einfach selten ;)

Ich bin jetzt bei 8+3 und es zieht bei mir auch ständig. Nehme schon Magnesium, ist trotzdem furchtbar unangenehm. Ich hoffe, das geht bald weg 🙄

4

Danke meine Lieben, das beruhigt mich sehr!! Ich meld mich bei euch Anfang der 9. Woche und sag euch wie es gelaufen ist🍀

5

ich hatte das so in der 6./7. woche auch ziemlich, dann war‘s weg und ab der 17. woche sowas wurde es viel, viel, viel schlimmer 🥲 mir wurde von meiner ärztin immer wieder versichert dass das die mutterbänder sind. eine ELSS merkt man so früh, meines wissens nach, nicht

6

achja und magnesium soll helfen und überanstrengung vermeiden. das macht es bei mir richtig schlimm

7

Danke vielmals! Magnesium nehm ich bereits😊
Mich beunruhigt eben, dass es nur einseitig ist und immer da ist.. und dass ich nicht wirklich so typische SS “Symptome” habe.. mir ist weder schlecht noch bin ich müde und der Kaffee schmeckt immer noch gut😂 Eigentlich bin ich eher der gemütliche Typ, aber der Gedanke, dass etwas nicht stimmt, macht mich verrückt🙈

weiteren Kommentar laden
9

Kurzes Update ☺️:
Ihr hattet vollkommen Recht, alles ist in bester Ordnung 🍀 Ich konnte bereits den Herzschlag hören.

Die einseitigen Schmerzen kommen von einer bereits geplatzten Zyste, die Flüssigkeit schmerzt. Diese ist genau beim Eileiter in dem der Eisprung stattfand- alles ganz normal ☺️

Liebe Grüße und danke nochmal fürs zuhören und eure Unterstützung 🤗