GynTermin vorverlegen? ETS einen Tag danach.

Guten Abend Urbis :)

Ich war ab 7+6 beim FA und habe den nächsten Termin bei 12+2 und den Tag darauf bei 12+3 das ETS bei der Pränaärztin.

Irgendwie finde ich die Termine doof gelegt und hätte den Termin bei der Gyn gerne bei 11+0 (auch aus privaten/beruflichen Gründen) und einfach aus Grund der Angst, die mich täglich stark quält und da die Termine so nebeneinander liegen finde ich es irgendwie total bescheuert.

Meint ihr ich könnte die Praxis anrufen und aus den Gründen nach einem Termin an 11+0 fragen? Irgendwie komme ich mir dabei auch blöd vor und möchte nicht, dass ich für die Praxis dann eine nervige Patienten bin und was denkt ihr, wie die Chancen stehen? Ich habe leider immer noch keinen Mutterpass bekommen und soll den auch erst beim nächsten Termin bekommen, daher hätte ich den nächsten Termin einfach gern eine Woche früher.

Ich weiß nicht recht, ob ich den Anruf wagen soll oder nicht. Wie war das mit euren Terminen so?

1

Ich würde einfach anrufen und fragen, ob es einen Termin in der Woche vorher gibt, da du arbeiten musst 🤷‍♀️ ohne lange Erklärungen. Dann bist du auch nicht stressig oder so - das kann ja immer mal passieren. Ich wurde auch schon 2 mal von der Praxis angerufen, ob ich nicht hier mal 2 Stunden früher kann oder da mal ein Tag später.

Ich habs einmal versucht, weil ich tatsächlich einen Termin hatte bei der Arbeit - hat nicht geklappt 😅 sie hatten keinen anderen Termin sondern nur später einen... Dann bin ich lieber Beim ursprünglichen geblieben und habe meinen Chef angeflunkert, warum ich nicht den Vortrag halten kann.

Aber ein Versuch ist es doch wert 🤷‍♀️

2

Ja wäre es wirklich wert, vor allem da der nächste Termin Ende Juli ist, weil wir dann in den Urlaub fahren, also bei 14+4.
Daher wäre ja der Abstand besser, wenn man den Termin vorverlegen würde. Leider geizt die Praxis gerne mit Terminen..

Ich werde morgen mal anrufen & mein Glück versuchen, wenn’s nicht geht ist’s kein Beinbruch aber dann hab ich’s wenigstens probiert 👍🏼

3

Bei mir liegen die nächsten Termine auch so blöd. Werde auch einen verschieben, allerdings vermutlich nach hinten 🙈😂

Ruf an, mehr als „nein, es ist alles voll“ sagen können sie nicht.