Magnesium wird nicht gut aufgenommen

Hallo ihr lieben,

Seit einigen Wochen nehme ich Magnesium gegen Schmerzen und Verkrampfungen. Nun ist es aber so, dass ich eigentlich noch mehr nehmen müsste, weil ich immer noch morgens mit Krämpfen im Bein aufwache. Wenn ich aber mehr nehme, bekomme ich Durchfall #schwitz

Was kann ich machen, damit mein Körper das Magnesium besser aufnehmen kann? Oder soll ich ein anderes nehmen?

Aktuell nehme ich Magnetrans 375 mg morgens. Das verträgt mein Darm. Wenn ich Abends noch 150 mg dazu nehme, wird der Stuhl schon wieder seehr weich. Ähnlich, wenn ich 3 mal über den Tag verteilt 150 mg nehme.

Habt ihr Tipps?

1

Meine Frauenärztin hat mir das Magnesium von Verla empfohlen und kleinere Dosen über den Tag verteilt nehmen, das kann der Körper wohl besser aufnehmen.

2

Ich habe von meiner Ärztin den Tipp bekommen, die Einnahme mit einem Abstand zum Essen zu machen.
Alles Gute!

3

Hi, mir gehts genauso! Ich mache das jetzt so, dass ich keinesfalls nehme wenn ich wenig im Magen habe, immer nur zu Mahlzeiten und dann das Pulver auf mehrere Gläser am Tag verteilen. So geht das bei mir gut, und ich bin sehr empfindlich bei Magnesium und muss auch leider sofort zur Toilette rennen. Aber bisher haut das toll hin

4

Guck mal auf der Verpackung in welcher Form das Magnesium vorliegt. Die günstigen Präparate verwenden meisten Magnesiumoxid, das kann vom Körper nicht so gut aufgenommen werden wie andere formen.
Ich empfehle Magnesium verla, da liegt das Magnesium als Citrat vor. Die Tabletten sind relativ niedrig dosiert, kann man aber gut über den Tag verteilt einnehmen. Oder als Pulver zum auflösen.

5

Ein MagnesiumCITRAT aus der Apotheke kaufen. Wird besser resorbiert:)

6

Vielen lieben Dank ihr lieben! Nach so vielen Stimmen, die sich Magnesium Verla ausgesprochen haben, hab ich mir heute die PurKaps von dieser Marke gekauft. Ich bin gespannt, ob das das Rätsels Lösung ist :-)

7

Hi , gehen Krämpfe hat bei mir Magnesium gar nicht geholfen. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Weleda Aufbaukalk 1 und 2 geholt - seitdem keine Krämpfe mehr ☺️