Sonnencreme für Schwangere

Hallo ihr lieben,
Welche sonnencreme benutzt ihr? Ich habe gehört als schwangere sollte man auf einige Inhaltsstoffe achten (krebserregende stoffe). Ich habe mir jetzt eine gekauft. Siehe Bild. Könnt ihr die empfehlen? Habt ihr die auch benutzt? Oder welche benutzt ihr?

Vielen Dank :)

1

Kann leider kein Bild einfügen. DIE SONNENCREME heißt Avène Eau Thermale 50+ Kinder-Sonnenmilch.

2

Ich nehme die Eigenmarken von DM oder Rossmann, LSF 50 oder 50+.
Muss man in der Schwangerschaft extra Sonnencreme kaufen? Ich bin mit denen bisher zufrieden gewesen und würde in der Schwangerschaft eher die pralle Sonne über längere Zeit meiden.

3

Eigenmarke von Budni 🫣 30er,
also nicht weiter drauf geachtet…

4

Auf die Inhaltsstoffe sollte man auch „nicht Schwanger“ achten. Man kann es aber auch übertreiben. Ich hab mir bei Penny eine für das Gesicht gekauft und benutze sonst die, die ich auch letztes Jahr schon benutzt habe, weil die einfach offen im Schrank steht. Bin jetzt in der 39. SSW und mein Kind hat keine drei Köpfe und sechs Arme.

5

Ich nutze eine Sensitivcreme mit LSF 50.

LG

6

Die Inhaltsstoffe von Sonnencreme sind für schwangere unbedenklich - zumindestens für dein Baby ;). Sonst gibt's natürlich schon bessere und schlechtere Stoffe.

Es gibt da eine App - die heißt codecheck. Da kannst du deine ja mal anschauen :)

Ich nutze die Eigenmarken der Drogerien 🤷‍♀️

7

Ich benutze schon immer nivea und hawaiian tropic...
Habe ich auch bei meiner Tochter in der Schwangerschaft benutzt, Über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht und werde es auch nicht tun.
Wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft 😊🍀

8

Ich benutze die Hipp sensitive 50+ meiner Tochter mit 😂😂 ich vermute, das ist ok.

Krebserregende Stoffe sind ja auch unschwanger nicht grade toll.

9

Ich benutze dir welche gerade im Haus ist 🤷🏻‍♀️ Aktuell von DM Eigenmarke für Kinder.