Hey Mädels. Problematik steht ja schon im Titel. Ich bin mit Übergewicht in die Ss gegangen und hab auch bis heute, 25+4 nichts zugenommen. Der kleine Schatz ist aber dabei ein Brummer zu werden, zumindest geschätzt.
Naja nun hatte ich Anfang der Woche den Standardmäßigen kleinen zuckertest und wurde gerade angerufen dass er auf 139 ist. Bis 135 wäre wohl normal. Ich soll zum großen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken ob da doch tatsächlich was im Argen ist. Die Arzthelferin meinte dass sie nicht dran glaubt da der Wert nicht viel zu hoch ist sondern nur minimal. Ich hatte morgens halt noch n nutellabrot. Keine Ahnung ob das vllt noch zu nah bei einander lag 🤷🏻♀️ Bei wem von euch hat sich das bei so einem leicht erhöhten Wert denn dann bewahrheitet mit der Schwangerschaftsdiabetes?
Kleiner Zuckertest 139, statt bis 135. Muss zum großen :(
Der kleine Test ist öfter falsch auffällig.
Gut, dass es kontrolliert wird.
Ich würde mir da noch keinen Kopf machen.
Ein Aspekt der beim kleinen Test untergehen kann und dann unerkannt bleibt ist ein erhöhter Nüchternblutzucker. Das kann auch sein, obwohl der kleine Test nur leicht erhöht ist oder sogar unauffällig ist. Der kleine Test ist ja wenig „standardisiert“. Auf der anderen Seite gibt es aufgrund dessen auch häufig auffällige kleine Tests und der beim großen ist dann alles top. Was ich damit sagen will, man kann es einfach nicht vorhersehen und Sicherheit (soweit es die gibt), wird dir nur der große Test bringen. Meines Erachtens ist der große OGTT sowieso viel sinnvoller & aussagekräftiger, aber soweit sind wir hier noch nicht (in anderen Ländern ist das mW bereits so)...
Also erstmal ganz entspannt bleiben! Ich drücke dir die Daumen, dass alles unauffällig ist (und wenn nicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Schwangerschaftsdiabetesauch nicht so wild ist, wie man ggf glaubt und es auf jeden Fall gut ist, wenn er erkannt wird..). ☘️
Ich musste auch zum großen Zuckertest. Allerdings war mein Wert bei 155.
Beim großen Test waren aber alle Werte super...
Ich denke du musst dir nicht zu viele Sorgen machen.... Ganz liebe Grüße
Huhu
Ich hatte beim kl zuckertest 137.
Und durfte dann auch zum Grossen test.
Der war absolut unauffällig
Im Nachhinein fiel mir ein das ich morgens ordentlich Nutella gelöffelt habe und mittags beim zuckertest war.
Tja das war wohl der ausschlaggebende Punkt 😅
Ja so ähnlich war’s ja jetzt auch bei mir. 7:30 Uhr Nutella Brot. 10 Uhr Zuckerwasser getrunken, 11 Uhr blutabnahme. Niemand hat was von nüchtern sein oder zumindest nichts großartig Süßes essen gesagt darum hab ich natürlich nicht drauf geachtet. Naja, vermutlich wird’s dann beim großen auch unauffällig sein. Mal sehen. Mich nervt das jetzt halt dass man den Hickhack hat, für im Endeffekt vermutlich nichts. Naja muss ich jetzt durch. Will ja auf der sicheren Seite sein.
So ist es ja auch richtig, du sollst dich vorher so ernähren wie du es sonst auch tust.
Der kleine Zuckertest ist eigentlich echt ungenau. Mach dir mal keinen Kopf
Ich war gestern auch zum Zuckertest
Bei der Anmeldung sah mich die Schwester an uns fragte ob ich gefrühstückt habe sagte ja darauf meinte sie na Hauptsache nicht zu süß
Toll das sagte keiner, es hieß ich soll wie gewohnt Frühstück essen
Also hab es 1 Brötchen mit Nutella und Honig um 8 Uhr
11 Uhr war Zuckertest und um 12 sie Blutabnahme
Ich bin gespannt ob sich Montag einer meldet heute kam noch kein Anruf
Ja … das hat mir nämlich genau so keiner gesagt. 😂 na mal sehen was da nun bei dir raus kommt. Halt mich mal bitte auf dem laufenden 😉👍🏻
Heute hat auch keiner angerufen kurz vor 12 dachte ich mir denn na denn Ruf mal an und frag ob alles gut ist
Haha - die Praxis ist diese Woche im Urlaub 🤔 Spontanurlaub oder was