Hallöchen ihr Lieben!
Am Freitag waren wir mit den zwei großen im Freibad und ich hab mir, trotz Bikini wechseln und auf Toilette gehen nach dem Aufenthalt im Wasser, einen Harnwegsinfekt eingefangen.
Dank dem Antibiotika Granulat ist es heute schon so gut wie weg.
Die Ärztin meinte gestern, ich sollte in Zukunft das Schwimmen (besonders im Freibad) und das Baden in der Wanne oder Whirlpool meiden. Man wäre in der Schwangerschaft wohl anfälliger für HWI, besonders dann, wenn man diese dann gerade hatte.
Jetzt habe ich nur ein wenig Bedenken vor den Urlaub in zwei Wochen.
Wir werden viel am Strand sein und gar nicht mal mit ins Meer zu hüpfen wird echt ne Qual…
Hat eine von euch Erfahrungen gemacht und nach so einem Infekt trotz Baden im Meer/Schwimmbad/Pool keinen mehr bekommen?
Liebe Grüße!
HWI nach dem Freibad 😩
Aber was spricht gegen Baden im Meer oder in der privaten Badewanne ? Das isr ja schon was anderes als öffentliche Bäder und Whirpools.
Also ich hatte bisher keine Probleme mit HWI in der SS , aber ich habe halt alles gemacht worauf ich Lust hatte. War auch öfters mit der großen schwimmen .
Nun steht die Geburt kurz bevor , also jetzt würde ich Whirlpools meiden.
Schön, dass du bis jetzt keine Probleme damit hattest 😊
Ich hab am Freitag auch gemacht worauf ich Lust hatte und mir jetzt direkt die HWI eben eingefangen 🤷🏻♀️
Deswegen hab ich nach Erfahrungen gefragt, da mir die Ärztin diese Empfehlung gegeben hat.
Sie meinte man fängt sich den nächsten Infekt wieder schnell ein wenn man es einmal hatte.
Alles Gute zur bevorstehenden Geburt 🍀
Danke ☺️
Ok, ja das verstehe ich und ich wäre dann auch sicher vorsichtiger. Aber ins Meer und in deine Badewanne kannst du gehen.
Das Meer kannst du ja nicht mit öffentlichen Freibädern vergleichen. Es geht ja darum das sich Bakterien vor allem in warmen stehenden Wasser wohl fühlen. Hier vor allem Whirlpools oder eben Pools. Das Meer gehört da eher nicht dazu.
Ideal sind Freibad und Whirlpool nicht aber mir hat mein Gyn für den Urlaub Milchsäurekapseln empfohlen und obendrein Schwimmtampons (diese aber SOFORT danach wieder rausnehmen!!) wenn man sehr empfindlich ist.
Ja, ihr habt recht. Denke im Meer ist es was ganz anderes als im Freibad.
Aber es beschäftigt einen schon, wenn man gerade mit so etwas zu tun hat und man das so gesagt bekommt 🙈
Ich hab vor dem Urlaub nochmal einen Termin zur Vorsorge und spreche das nochmal an.
Werde jetzt vorbeugend wohl Cranberry Saft täglich trinken…