SSL bei 8+5/6?

Hey, kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob eine ungefähre SSL von 1,77 normal bzw. zeitgerecht ist? Am Montag waren es 1,49.

Das Gerät bei 1,77 ist allerdings ein eher schlechtes.

1

Ja - sollte passen. Es gibt da Tabellen bei google 😊

2

Jetzt mal abgesehen davon, dass wir immer noch über mm sprechen und da bei verschiedenen Ärzten sogar mit dem gleichen Gerät unterschiedliche Werte rauskommen und da ein -zwei Tage schon super viel ausmachen.

Es ist ja auch gewachsen seit Montag🤷‍♀️klingt doch alles super.

3

Hier hast du ungefähre Richtwerte. Aber bitte beachte, dass auch kleine Messfehler passieren. Laut der Tabelle ist „normal“ für 17 7+1 bis 8+6, also bist du durchaus im Rahmen. Womöglich war auch dein ES später, es sei denn du hast ihn sicher bestimmt (die FA nimmt ja immer ZT14 als ES-Tag an). Ich bin lt FA bei 18+6, da mein ES aber später war (sicher bestimmt) in Wirklichkeit bei 18+4 und solche geringfügigen Abweichungen machen gerade in den ersten SSW grössentechnisch einen Unterschied. LG

4
Thumbnail

Tabelle

6

Leider gibt es viele verschiedene Tabellen und jede sagt was anderes. Am Montag hatte ich 1,49 und wurde vor datiert weil es so super wäre, laut deiner Tabelle aber nicht. Das ist glaube ich das Problem mit Tabellen daher frage ich gerne nach eigenen Erfahrungswerten.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe keinen Wert von 8+5/6. Aber mein Krümel war z.B. bei 7+0 laut US zwei Tage voraus mit knapp 11,5mm und bei 8+1 wieder etwas kleiner mit 15mm. Da ich bis zur 13./14.SSW Blutungen hatte und vorher viele frühe Aborte wurde ich zu Beginn engmaschig kontrolliert.
Ich habe mir da den Kopf so zerbrochen, weil mein Krümel laut US in 8 Tagen nur 3,5 mm gewachsen ist und habe die Hoffnung aufgegeben. Meine Frauenärztin meinte alles gut. Zeitgerecht entwickelt. Und sie hatte recht. Es ging so weiter, mal 2 Tage +, dann wieder 2 Tage -. Jetzt bin ich bei 16+4 und denke alles ist gut.

10

Mein Krümmel war an 7+6 auch einen Tag voraus laut US mit 1,49cm. Die 1,77cm von Sonntag Nacht beunruhigen mich sehr. Da das Wachstum einfach zu wenig ist, leider weiß ich auch nicht an wen ich mich da wenden kann. Morgen in der Klinik wird mir noch mal Blut und Urin abgegeben und dann werde ich wohl nochmals nachfragen.