Würde mich mal interessieren

Hallo ich bin in der 16 ssw und wollte fragen wo wird den der ultraschall gemacht beim Bauch eher übern scharmbein oder schon weiter oben ?

1

Hast du immernoch nicht gegoogelt wie weit die Gebärmutter geht in der Woche? 😅 Da gibt es ja Richtwerte. Die Gebärmutter reicht ja nur 2 Finger über das schambein so grob.

Es nennt sich fundusstand und wird bei jeder Untersuchung in deinem Mutterpass eingetragen.

Zum bauchnabel reicht die Gebärmutter erst in 20ssw.

Hier ist ein Bild: https://www.familie.de/schwangerschaft/fundusstand/

2

Und wie ist das beim mehrgebärene ist meine 3 ss und meine letzte ss war Februar 2021 und dadurch hab ich natürlich noch einen Bauch bzw bin auch etwas Übergewicht:) tut mir echt leid aber ich kenn mich da gar ned so aus

3

Das macht keinen Unterschied. Die Gebärmutter startet in der gleichen Größe.

Bei mehreren Geburten verschieben sich nur schneller Organe und Muskeln, weswegen man ggf. Schneller den Bauch sieht.

Nur weil du mehrere Kinder bekommst, braucht dein Embryo ja nicht schneller mehr Platz 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden