Hallo,
ich hatte jetzt in den heißen Tagen Lust auf Apfelschorle. Habe in einem 0,25l Glas mit 1/3 Saft und 2/3 Wasser gemischt.
War so durstig und habe alles inneinem Zug geleert. Erst hinterher bemerkte ich den ekligen Geschmack. Die Packung (Karton) roch auch komisch. Wsr aber frisch geöffnet, allerdings stand sie (weil geschlossen) nicht im Kühlschrank und bei uns wurde es schon ordentlich warm. (Heißt ja auch geschlossen, kühl lagern).
Jetzt habe ich Angst, dass der Saft schon gegoren war. War aber auch eine andere Sorte Apfelsaft als sonst. Hatte mich vergriffen. Und war naturtrüb. Da ich auch vor der Schwangerschaft kaum Alkohol trinke, erkenne ich den Alkoholgeschmack auch oft nicht.
Bin in der 25. SSW. Kann das meinem Baby geschadet haben?
Vegorener Saft?
Tendenziell nein - auf jeden Fall nicht wegen möglicherweise vorhandenem Alkohol.
Eher würde ich mir Gedanken machen, ob ich mich übergeben muss 🤷♀️😅 das wäre aber übrigens egal für das Baby.. Aber das wahrscheinlichste bei verdorbenen Lebensmitteln.
Nein, natürlich nicht 😇
Erkennt man nicht grade, wenn man nie Alkohol trinkt, eher den Alkoholgeschmack? 😅
Egal, im Zweifel wirst du Durchfall oder Bauchschmerzen bekommen. Dem Baby passiert da nix. Auch nicht, wenn da einmalig etwas mehr Alkohol drin war ;)
Ich danke euch!
Bin halt dennoch ein wenig nervös. Wenn man halt wüsste, zu wie viel Prozent sowas gären kann...
Ich erkenne den Geschmack wirklich nicht. Bin mal von Tiramisu betitelt geworden. Wurde damit auch schonmal verarscht. Haben nir schon Leute Alkohol mal wo reingeschüttet und ich habe es nicht gemerkt....
Kann aber auch die Apfelsaftsorte gewesen sein. Gut sah der Saft im Glas aus. Aber hat halt komisch gerochen u d geschmeckt....