was tun? :(

Heii zusammen <3

ich habe mich vor kurzem hier gemeldet, wie hoch das Risiko einer erneuten Fehlgeburt eigentlich ist, wenn das Herz des Baby's erst einmal schlägt und ob Symptome etwas über die Schwangerschaft aussagen. - vielleicht schreibt hier nochmal jemand, der mich von der letzten Frage kennt :)

nun habe ich ein neues Problem und wollte mal fragen, ob jemand Tipp's kennt :

ich hatte seitdem ich Schwanger bin schmerzen in den Brüsten und ab der 5. Woche dann auch Übelkeit. die Übelkeit ist mittlerweile fast komplett weg, die Schmerzen in den Brüsten sind jedoch viel schlimmer geworden. ich habe extrem empfindliche Nippel, sie sind feuerrot, nässen ab und zu und werden des öfteren hart (die „pickelchen“ um meinem Nippel sind viel ausgeprägter als sonst) und meine Brustwarzen + Hof sind viel dunkler.

was kann ich gegen diese extremen Schmerzen machen? :(

1

Das würde ich doch mal meinen Frauenarzt fragen 🤷‍♀️ insbesondere weil sie nässen.

Die pickelchen um die brustwarzen sind jedoch normal. Das sind die Montgomerydrüsen.
Auch dass die brustwarzen dunkler werden ist absolut normal - Das passiert, damit das Baby sie besser sieht nach der geburt.

Nässen hingehen würde ich mal anschauen lassen. Kann ja auch ein pilz sein o.ä.

2

ich wollte mich morgen früh direkt bei meiner Frauenärztin melden, denn deswegen wollte ich nicht ins Krankenhaus. - ich habe mir gerade Kamillen „Kompressen“ auf meine Brustwarzen gelegt. vielleicht helfen sie :)

3

Ja, ins Krankenhaus würde ich deswegen auch nicht 😅 aber halt mal ein Arzt drauf schauen lassen.
Vielleicht würde auch brustwarzensalbe helfen - die gibt es in der Drogerie. Da kann man sich auch kühlende Kompressen kaufen.. Eigentlich für die Stillzeit 🤷‍♀️

4

Alles klingt normal, bis auf das Nässen. Da vllt mal einen Arzt drüber schauen lassen.

Gegen die Schmerzen könnte kühlen helfen.

5

Habe auch diese furchtbaren Schmerzen in den Brüsten. Die sind aber auch echt riesig geworden 😅🙈 Von Beginn an bis jetzt (17.SSW).
Meine Frauenärztin meinte auch nur das kühlen Abhilfe verschaffen dürfte und nachts Sport BHs tragen. Ansonsten müssen wir da wohl durch 🙈