Augustus: Auf einmal ist man „UFU „🥳!

Huhu Augustis 🤩,

Bald ist unser Monat 🥳!
Ich hab heut gemerkt, dass ich offiziell nur noch 49 Tage Kugelzeit habe 😅!

Ich finde die letzten Wochen vergingen zum Teil echt schnell 😂!
Wie gehts euch und was habt ihr noch so alles auf eurer To Do Liste?

Ich hab mir heut erst ein Termin in der Klinik zur Geburtsanmeldung geholt der nun in 2 Wochen stattfinden wird!
Habt ihr euch schon mit Kinder- und Elterngeld auseinandergesetzt?!? ….für mich eher ein lästiges aber leider zugleich ein wichtiges Thema 🫣😵‍💫
Die Kliniktasche muss auch bald gepackt werden….wobei ich nicht mehr genau weiß was ich beim ersten Kind alles wirklich benötigt habe und was nicht 🤭.

Ansonsten war in den letzten Wochen bei mir viel los ( Kind 1 wurde noch an Polypen und Mandeln operiert etc) und jetzt renovieren wir noch das Hauptbadezimmer vor der Geburt des Kindes ( was von einer Firma durchgeführt wird)….

Körperlich wächt und gedeiht der Bauch immer weiter und ich weiß gar nicht mehr, was ich bei der Wärme anziehen soll 🤗🤣!

Ich freue mich über ein Austausch
Lg ☺️

1

Hallo😊
Ich hab noch 45 Tage #zitter
Bei mir liegt auch noch die restliche Kliniktasche auf der To Do Liste.Kann mich auch nur schwer erinnern was ich damals bei meiner großen eingepackt hatte,aber das ist auch schon über 8 Jahre her#rofl
Die Anträge schiebe ich fast täglich vor mir weg,weil ich die super anstrengend finde.Leider muss ich auch noch die Steuererklärung machen für den Elterngeld Antrag. Werde mich wohl diese Woche noch dran setzen müssen.
Ansonsten ist bei uns zum Glück nur Tageweise sehr warm aber dann macht es mir echt zu schaffen.Beschwerden habe ich zum Glück kaum aber die Müdigkeit kickt seit 2 Tagen ganz schön#rofl Ich könnte gefühlt 3 Stunden extra Schlaf gebrauchen Tag.
LG#winke

2

Hey ihr lieben 👋🏻

Ich habe auch noch 45 Tage bis ET. Es ist unser erstes Wunder und ich bin schon ziemlich aufgeregt 🤗
Die Kliniktasche muss noch gepackt werden und die Anträge hab ich bisher nur zum Teil ausfüllen können, da ich noch nicht so den Durchblick habe 😅 Morgen haben wir den Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung da wir leider noch nicht verheiratet sind. Am 01.07. habe ich dann den Termin zur Anmeldung im KH.
Das ist alles so aufregend 😅
Beschwerden hab ich nur ein paar wie Sodbrennen (ganz schlimm 😑), Bauch wird sehr oft hart und zieht, Müdigkeit hin und wieder und die Sache mit der Verdauung. Mein Stuhlgang weiß momentan nicht ob er fest oder flüssig sein soll 😅😅
Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren. Die Kleine Maus entwickelt sich prächtig und strampelt täglich sehr fleißig vor sich hin, was mich sehr beruhigt. Die Angst vor der Geburt wächst, aber es haben schon so viele Frauen geschafft, da werde ich es auch schaffen 💪🏻

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt 🌹

4

Wahnsinn, da haben wir alle 3 den gleichen ET 😅 ich hab auch noch 45 Tage! Bin mal gespannt wer zuerst auskugelt 😬

weitere Kommentare laden
3

Halloooo 🙋🏼‍♀️
Ich hab noch 45 Tage, langsam wird es ernst 😱 die letzten Wochen vergingen echt wie im Flug. Bist du schon im Mutterschutz?

Die Kliniktasche steht auch noch auf meiner Liste, den Elterngeldantrag hab ich soweit schon mal vorbereitet, den Rest aber noch nicht (Kindergeld, Krankenkasse etc.), da wollt ich mich die Woche mal mit auseinandersetzen 😅 mein Termin in der Klinik für die Anmeldung ist erst am 11.7., das dauert noch etwas. Ansonsten stehen noch einige letzte Besorgungen auf der To Do Liste und wir wollten gerne noch eine Wand im Kinderzimmer streichen 😍 und ein bisschen Deko fehlt auch noch, aber das sind alles Dinge, die Spaß machen ☺️ Achja und wir wollten gerne noch einen Erste Hilfe Kurs machen, da es unser erstes Kind ist 💙

LG Nina mit Babyboy🤰🏼33+4

5

Hallo Ninchen 👋🏻😀

Ich bin schon seit dem positiven SST im Berufsverbot. Ich arbeite als Krankenschwester in einer Klinik. Diese ist leider zum Covid Zentrum ernannt worden und meine Station war teilweise auch immer mit Covid Patienten belegt. Deswegen durfte ich in dem KH nicht mehr eingesetzt werden. Mir fehlt die Arbeit, ich hätte gerne bis zum Mutterschutz weiter gearbeitet, aber leider war das nicht möglich. Wie sieht es bei dir aus? Bist du auch schon so aufgeregt? 😀

7

P.S.: Mutterschutz hätte ich jetzt ab 24.6 gehabt

weitere Kommentare laden
15

Hey kugelfrauen!
Bei mir sinds noch 48 tage.
Ist unser erstes und die aufregung steigt!
Zwischendurch würde ich gerne einen "stop-knopf" drücken und die zeit etwas anhalten weil die tage so schndll vorbei fliegen. Ich kann es trotz strampelmann im bauch noch nicht ganz fassen das ich wirklich bald mama werde.#zitter
Kinderzimmer muss noch fertig gemacht werden, die erste ladung spucktücher und kleider habe ich gerade in die waschmaschiene gepackt. Oh und die kliniktasche muss ich auch noch packen.
Bei und ist es soooooo heiss. Gestern 36 grad (schweiz). Bauch wird immer wieder hart, meine beine sind riiiiiiesig und ich fühle mich alt und klebrig.#schwitz#rofl ach und das liebe sodbrennen habe ich fast schon vergessen.
#liebdrueck

17

Ui das klingt ja auch echt spannend bei dir ☺️
Kleider? Also bekommst du ein Mädchen? 🥰
Wir bekommen nun unseren zweiten Jungen aber trotzdem wieder sehr aufregend, gerade weil die Schwangerschaft auch ganz anders verläuft als die erste 😅!

Gott sein Dank habe ich mit Sodbrennen nichts zu tun und „nur“ mit den normalen Sachen zu tun wie: Wasser, dicken Bauch, Müdigkeit etc 🤣!

Lg 🤗

19

Achso hihi nein wir bekommen auch einen jungen. "Kleider" hab ich so als allgemeinen begriff für "klamotten" gewählt, komme aus der schweiz vielleicht deswegen eine etwas andere ausdrucksweise:-D gleich wie das mit dem "spital" und "krankenhaus".
Toll schon den 2. Jungen#verliebt!
Bei mir in der familie (cousinen) sind nur mädchen, irgendwie toll einen jungen zu bekommen der wird schön der hahn im korb sein#huepf, nicht falsch verstehen das geschlecht spielt ja eigendlich keine rolle#verliebt
Ja das sodbrennen.. ich hasse es. Und jedes mal wenn ich mich bücke klebt mir die leckere magensäure an der gurgel#augen