Erfahrungen mit Doppler

Hallo zusammen 😊

Gerne würde ich mir einen Doppler für zu Hause zulegen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse
Noschka mit Maus im Bauch (11+0)😊

1

Ich habe den von AngelSounds ☺️ habe damit schon ab 10ssw herzschlag hören können.

2

Hallo Noschka2. Du wirst hier bestimmt viele negative Stimmen lesen. Ich muss aber sagen, dass ich letzte Woche Donnerstag meinen Doppler bekommen habe (Sonoline B) und mehr als happy über diese Entscheidung bin. Ich habe an 11+0 nach etwas suchen und einem zweiten Anlauf das Herz gefunden. Heute habe ich an 11+4 nochmal kurz reingehört. Ich will ihn maximal 1-2 mal die Woche benutzen und auch nur, weil meine innere Unruhe aufgrund vorheriger Fehlgeburten unfassbar groß war und ich jetzt einfach deutlich beruhigter und entspannter bin.
Wichtig finde ich aber, dass man nicht in Panik verfällt oder direkt ins KH fährt, wenn man den Herzschlag nicht findet. Lieber das Gerät beiseite legen, durchatmen und Stunden später und besser am nächsten Tag nochmal in Ruhe suchen. Und wenn du das Herzchen gefunden hast, nur kurz hören und dann aus machen.
Ich glaube ich hatte Glück, dass ich das Herz so früh gefunden habe, manche finden es wohl erst deutlich später. Ich habe mir ein dickes Kissen unter den Po gelegt und in entspannter Umgebung gesucht (und gefunden 💗). Ich bin nicht ganz dünn und eher übergewichtig und ich war überrascht wie weit unten (Schamhaaransatz) ich das Herz gefunden habe, ich habe erst viel zu hoch die Sucherei begonnen.
Ich kann den Sonoline B wirklich sehr empfehlen, aber jeder muss für sich entscheiden, ob man damit umgehen kann, wenn man das Herz einmal nicht oder nicht so schnell findet. Alles Liebe 🍀

3

Hallo, ich habe den Sonoline B und bin sehr zufrieden. Den gibt es auch häufig bei eBay Kleinanzeigen für nicht sooo viel Geld. Mich beruhigt er bis jetzt erfolgreich zwischen den beiden Ultraschallterminen (10+6 bis 18+6 ist ganz schön lange finde ich). Tatsächlich hatte meine Praxis den gleichen Doppler wie ich. Wichtig ist, dass man nicht gleich in Panik verfällt, wenn man den Herzschlag nicht findet. Selbst die Arzthelferin hat ihn bei mir in der 15. Woche erst nach längerem Suchen gefunden und gesagt dass das völlig normal ist. Liebe Grüße

4

Ich habe einen Recht günstigen, No-Name, seit der 15. Ssw - ich komme gut mit dem zurecht, innerhalb weniger Sekunden finde ich das Herz und dann mache ich auch wieder aus 😊
Mich beruhigt das sehr.

Jetzt bin ich in der 20. Ssw und spüre den kleinen Bauchbewohner 💙

5

Hi, ich hab den Sonotrax B 2mhz ( Ebay Kleinanzeigen 25€) und 11+5 das Herz gefunden. Davor nur die Nabelschnur und meine Blutbahnen.
Alles Gute

6

Ich hatte auch einen - mir ging es wie den Vorrednerinnen: ich hatte ihn auch zur Beruhigung nach eine MA war mir aber bewusst, dass ich mich nicht verrückt machen darf, wenn ich das Herz auf Anhieb nicht gefunden hab.
Da mein Sohn inzwischen geboren ist, würde ich meinen auch verkaufen. Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne per PN für genauere Informationen schreiben .
Lg