Durchgehend harter Bauch 38ssw ?

Hallo ihr lieben 🤭
Gestern Abend bis in die Nacht hinein hatte ich immer wieder mal einen extrem harten Bauch, der dann wieder nach kurzer Zeit wabbelig wurde. Zudem hab ich so leichte Periodenschmerzen und stechen in der scheide gehabt.
Seit heute morgen ist mein Bauch aber durchgehend einfach nur hart ! Als würde ich die ganze Zeit mit angespannten sixpack durch die Gegend laufen 😅 kennt das jemand ?

Liebe Grüße ☀️

1

Ja hier 🙋🏻‍♀️ Seit zwei Wochen habe ich das nun aber sonst tut sich weiter nix 🤷🏻‍♀️
Bin jetzt 38+5

2

Oh man das ist doch fürchterlich 😵‍💫😅 als hätte man einen Medizinball umgeschnallt 😂
Wünsche euch alles gute 🍀

3

Jup hab ich seit dem Wochenende auch. Meine Hebamme meinte heute auch wie hart mein Bauch sei. Wäre aber normal und auch gut für die Woche. Bin heute bei 38+1

4

Mich irritiert halt nur, dass sich der Bauch gestern Abend und die Nacht dann immer wieder beruhigt hat. Jetzt ist der halt wirklich durchgehend hart. Gott sei Dank hab ich morgen früh einen Termin bei meiner Ärztin 😵‍💫 Periodenschmerzen hab ich auch fast durchgehend 😵‍💫

5

Habe ich auch.. bin bei 38+6 ... Hatte gerade Akupunktur bei meiner Hebamme und sie meinte auch, das ist nichts beunruhigendes und reine Vorbereitung und hört sie sehr oft von den Schwangeren in den letzen Wochen vor ET.
Meistens sind es Übungswehen oder Senkwehen.

Habe aber auch ständig die Hoffnung, dass es nun los geht.. keine Lust mehr zu warten vor allem weil die hitze ansteht in den nächsten Tagen... PUH!!

6

Vielen Dank für die Antwort ☺️
Ich war nur etwas beunruhigt, weil der Bauch halt gar nicht mehr weich wird. Gestern war es immer ein hin und her zwischen hart und weich und heute ist der nur hart. Aber bin morgen eh bei meiner Gyn ☺️

Ein hoch auf Norddeutschland 😂 mir bleibt die Hitze erspart 😁

7

Wie nordisch wohnst du denn? Ich wohne in Hamburg und für mich ist das schon Hitze.. und bis Freitag sollen es Ü30 Grad werden... :-D

Berichte doch gern nochmal, was deine Frauenärztin sagt! Mein letzter Termin ist erst nächste Woche am ET...

weiteren Kommentar laden