Heute ET und durch mit den Nerven

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich glaub einfach nur mal ausheulen. Körperlich geht es mir super und ich muss dankbar sein. Heute wäre ET...während ich beim FA sitze, ruft der Kindi an, dass der Große total k.o. ist, fiebert und abgeholt werden muss. Dann beim Ultraschall (hatte den letzten vor 8 Wochen) misst der FA den kleinen auf über 4000g und die FL 8.11 cm.
Einen Namen haben wir für den Knirps auch noch nicht.
Ich bin einfach fertig mit den Nerven. Krankes Kleinkind, schweres Baby, Angst vor der Geburt, keinen Namen usw.
Ich bin klein und schmal und schon mein Großer hatte damals Schwierigkeiten rauszukommen mit 3500g und nur 53cm und die Geburt war für mich sehr traumatisch.
Jetzt mach ich mir natürlich noch mehr Gedanken als sowieso schon.
Hat bei euch die Berechnung der Größe mittels Femurlänge gestimmt? Ich weiß, die Größe ist eigentlich egal...aber das Gewicht erstaunt mich und wenn ich jetzt noch lange über Termin gehe, wird es ja nicht besser.

Lg

1

Zum Thema Größe/Gewicht kann ich dir von meiner Cousine und mir berichten:
Ihre Tochter wurde im Februar per KS geholt, weil sie auf 4800g geschätzt wurde. Tatsächlich wog sie "nur" 4200g.
Mein Sohn wurde im März kurz vor der Geburt auf 4100g geschätzt. Tatsächlich kam er mit 4710g, 58cm und 38,5cm Kopfumfang. Beide Schätzungen waren sehr weit daneben, in beide Richtungen. Auf Schätzungen kann man also nicht viel geben.

Mein Sohn kam übrigens entgegen aller Erwartungen und Empfehlungen spontan, obwohl meine Tochter vorher mit 52cm/3810g/36cm KU per sekundärer Sectio geholt wurde, weil sie angeblich nicht durchgepasst hätte. Was ich damit sagen will: es muss beim Zweiten nicht die gleichen Probleme geben wie beim Ersten und notfalls kann man immer noch auf KS umschwenken.

Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und wünsche dir eine schöne Geburt 😊

2

Danke für deine Antwort. Ok, das ist echt krass...mein Großer wurde damals fast genau richtig geschätzt. Oh man...ich muss wohl einfach abwarten und ruhig bleiben. Es kam nur heute morgen irgendwie alles zusammen 😞 und so langsam kommt die Panik 😀 und dazu noch die Sorgen um das Krankenhaus Kind usw.

3

*kranke Kind...nicht Krankenhaus Kind 😃

4

Ach man, wenn's kommt, dann richtig.
Mach dir wegen der Gewichtsschätzung keine zu großen Gedanken. So kurz vor ET stimmt da eigentlich nichts mehr.
Ansonsten weiß ich wie du dich fühlst.mein ET ist übermorgen, ich hab auch ein kitakind zu Hause. Allerdings bin ich momentan stark erkältet...ist wohl aber nur noch eine Frage der Zeit bis mein Kind sich ansteckt.

Lg und gutes Durchhaltevermögen

5

Wann kam denn dein erstes Kind damals zur Welt? Meins nämlich erst eine Woche nach ET und meine Hebamme hat mir bereits prophezeit, dass es diesmal wohl ähnlich werden wird...

6

Also mein Großer kam tatsächlich pünktlich...die Blase aber schon 2 Tage davor gerissen...