18. SSW, Druckgefühl wie Tritte, aber zu hoch

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte eine etwas komische Frage und vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen.
Ich bin in der 18. SSW, Fundusstand ist lt FA bereits beim Nabel.
Seit einer Weile spüre ich neben dem Bauchnabel sowie rechts oberhalb eine Art Druckgefühl. Es fühlt sich so an wie Tritte, manchmsl wie Blasen, aber das kann ja von der Höhe her gar nicht sein, das Kind ist doch tiefer... Können das andere Organe sein durch die Verschiebungen?
Komisch ist, dass es immer die selbe Stelle ist.
Kennt das jemand??
Dummerweise habe ich vergessen das letzte Woche beim Arzt zu fragen.

Danke euch und liebe Grüße,
Lana

1

Hi! Doofe Frage meinerseits,- aber wieso soll das nicht sein können? Beschreibt der Fundusstand nicht,wie hoch die Gebärmutter ragt? Und wo Gebärmutter,da kann auch Baby sich frei bewegen,nicht? Ist es nicht möglich dass da ein Beinchen hochstrampelte wenn es sich gerade dort aufhält?

2

Danke für deine Antwort.
Also wäre es nur auf Höhe des Bauchnabels würde ich es verstehen, aber drüber finde ich komisch...
Hatte seit Ewigkeiten keinen Ultraschall und deshalb mache ich mir wahrscheinlich einfach (zu) viele Gedanken...

3

Dann ist deine Gebärmutter jetzt höher als beim letzten FA Besuch ;-)