3.Trimester / Stress / Haushalt

Hallo zusammen ,
Bin momentan in der 32. SSW und aktuell irgendwie von allem gestresst und überfordert - mache mir selbst auch viel zu viel Stress (Haushalt etc.)
Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen , diese Überforderung / Gereiztheit ? Geht es jemandem ähnlich?
Lg ☘️

1

Keine Ahnung ob das von der Schwangerschaft kommt aber geht mir gerade genauso. Selbst Kleinigkeiten die nicht funktionieren Stressen mich total. Teilweise heule ich weil ich mich überfordert fühle obwohl sich an den Umständen nichts geändert hat. Mein Freund weiß auch nicht was er machen kann und versteht es halt auch nicht. Es fühlt sich gerade an als ob ich so einen riesigen Felsblock an Aufgaben auf dem Rücken habe und es einfach alles zu viel wird. Es ist aber eigentlich nicht mehr als vorher.

Bin selbst in der 29. Woche.

4

Mir geht es 1 zu 1 genauso. Heute war wieder so ein Tag…einfach schrecklich…
Bin auch in der 29 SSW und mir tut auch wirklich ab unteren rücken alles weh. Steißbein,Becken und Rücken…

2

Also mir geht es auch so. Bin in Woche 34 und wir sind erst vor 4 Wochen umgezogen und leider muss in dieser Wohnung neben dem üblichen Umzugszeug auch viel renoviert werden. Das Belastet mich alles auch sehr, wahrscheinlich ist es der innere Nestbautrieb, der einfach ankommen möchte. Zusätzlich bin ich wahnsinnig emotional und brauche bestimmt einmal täglich einen Ausheulmoment in den Armen meines Mannes.

Ach ja. Und dann bin ich ja auch noch schwanger mit Kind Nummer 1 ohne Nachsorgehebamme und sollte mich vielleicht auch ein bisschen auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten - aber hey, sind ja noch 7 Wochen! #zitter

3

Oh ja, und wie...
Bin grad auch in Woche 32 und ich mach mir nur Stress wegen wirklich allem. Hatte das bisher in jeder Schwangerschaft. Man hat noch soooo viel zu erledigen und das Gefühl es gar nicht zu schaffen. Körperliche Erschöpfung und Müdigkeit tun ihr übriges. Für alles brauche ich ewig. Ich hoffe es wird entspannter...

5

Mir geht's genauso. Sehr beruhigend zu lesen, dass es anderen genauso geht. 🤭
Ich bin heute den ganzen Tag schon total motzig und genervt. Die Nacht war Schrecklich, man ist total übermüdet und sieht dann Morgens das elend unten. Man fühlt sich nur noch wie eine Putzfrau und das war's . Habe mir für nächsten Monat einen Friseurtermin gemacht, bevor Nr. 2 kommt, sonst kommt man wieder zu nichts. Heute hat mein Mann unsere Tochter geschnappt und ist mit ihr raus, damit ich meine Ruhe habe. Ja supi, in Ruhe durfte ich dann kochen während er die Sonne genießen konnte. War von ihm nur lieb gemeint, aber mich hat's wütend gemacht. 😂