Haarausfall in Schwangerschaft - was hat euch geholfen?

Ich bin mittlerweile in der 21. SSW und leide seit Anfang der Schwangerschaft unter extremen haarausfall. Ich dachte das legt sich vielleicht mit der Zeit, aber dem ist leider nicht so. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Hat das noch jemand? Sind das immernoch die Hormone? Oder könnte das ein Nährstoffmangel sein?

1

In meinen Augen sind das schlicht weg die Hormone und du bist machtlos dagegen.
Bei mir ist es genau anders rum. Ich verliere in der Schwangerschaft eigentlich gar keine Haare und die werden auch nicht fettig. Da steckst du nicht drin. Genauso mit der Haut. Einige strahlen mit schönster Haut und andere sind zurück in der Pupertät.

2

Ich hab seit der SS extremen Haarausfall, bin nun 19. SSW. Einen Nährstoffmangel hab ich wohl nicht, hatte großes Blutbild kürzlich und alles war fein, weshalb ich es auf die Hormone zurück führe. Mein TSH Wert ist relativ niedrig, was in der SS laut Gyn keine Seltenheit ist - vielleicht liegt es daran?

Aber was es auch ist: Geholfen hat mir bisher leider gar nichts, also Augen zu und durch. Ich bin zum Glück von Natur aus mit relativ vielen und dicken Haaren gesegnet, sodass mir schon noch einige ausgehen dürfen. Und selbst wenn sehr viele ausgehen, in einem halben Jahr wachsen sie wieder nach.

LG

3

Hab ich auch bekommen. Tatsächlich war der Haar Ausfall mit dem letzten Friseurbesuch erledigt - ich habe mir eine kinnlange Frisur schneiden lassen. Seitdem ist gar nichts mehr.
Kann es mir auch nicht anders erklären.

4

Gerstengras #pro

5

Das ist meine zweite Schwangerschaft mit einem Mädchen und beide Male extrem Haarausfall. Als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich kein einziges Haar verloren und die haben geglänzt. Du könntest nach deinem Eisenwert schauen falls das der Frauenarzt nicht macht. Ansonsten sind es eben die Hormone….

6

Vielen Dank für eure Antworten. Schon Mal beruhigend wenn man nicht die Einzige ist 🙈 ich dachte wirklich das sollte sich nach ein paar Wochen wieder normalisieren 😀 in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so mega volles Haar das es mich jetzt doch gewundert hatte. Eisen und Schilddrüse werden eigentlich regelmäßig kontrolliert