Beidseitige vergrößerte Plexuszyten

Hallo ihr lieben ich brauche mal bitte Erfahrungsberichte.

Ich bin mit meinem 4 Kind Schwanger, und habe 3 gesunde Söhne.

Jetzt war ich zur Feindiagnostik bei 20+6 und plötzlich wurden 2 vergrößerte Plexuszysten festgestellt. Eine vorne eine im hinteren Bereich.
Die eine ca 7-8mm die andere 10-12mm.
Ansonsten war das kind super aktiv , kein Anzeichen für einen Hydrocephalus, nasenknochen unauffällig, keine Lippen Spaltung, Herz unauffällig ebenso alle anderen Organe.

Die Oberärztin meinte , es wäre alles okay ,sie macht sich da jetzt keine So großen Sorgen es würde reichen , wenn man nach der 30 Ssw nochmal kontrolliert, da es sich wahrscheinlich/ " in der Regel" verwachsen/austrocknen würde.

Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin, ich kenne mich etwas aus , und ich bin trotzdem total beunruhigt, ich komme immer wieder in Heul Phasen. Ich spüre wie das Baby sich bewegt und gleichzeitig stelle ich mir vor , wie ich es sterbend im Arm halte und beerdigen muss weil es schwer krank ist.

Ich hätte nie geglaubt, dass mich das so aus der Fassung bringt, ich kann mich im Moment garnicht mehr freuen wenn ich an das Baby denke, weil ich so eine Angst habe. Es ist eine Katastrophe. Ich habe 3 Kinder der jüngste ist 1,5 Jahre alt. Ich stehe vor ihm und versuche das Unglück zu verbergen und manchmal muss ich einfach los weinen.....

Kann mir jmd helfen/ der ähnliches erlebt hat?

Liebe Grüße von mir vorab

1

Hallo :)

Vllt kann dir eher im Pränatalforum geholfen werden?

2

Genau so eine Diagnose hatte ich auf.. war glaub ich in der 25. SSW.. war dann in der 33. SSW im KH zur Anmeldung und da wurde danach explizit geschaut. Die Ärztin meinte, dass das eine typische Diagnose ist, wenn man „zu viel guckt“. Bei meiner Maus war dann auch alles gut. Hat sich ohne Probleme verwachsen und es war nichts mehr zu sehen. Ich bin jetzt bei 38+6 und hoffe jeden Tag auf ein kennenlernen.