Ohnmacht nach Anstrengung - Frühschwangerschaft

Hallo,

Eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch. Mein Mann und ich hatten 🐝🌸 und unmittelbar danach ist mir kotzübel geworden und mir war so schwindelig, dass ich umgekippt bin. Als ich wieder bei mir war hatte ich so ein lautes Rauschen in den Ohren, dass ich meinen Mann nur ganz gedämpft verstehen konnte. Bin in der 5.SSW. Mittlerweile gehts mir wieder super. Kennt das jemand von euch oder weiß sogar, ob das besorgniserregend ist?

Liebe Grüße 🙌🏼

1

Das kann dir hier keiner sagen, muss auch nichts mit der SS zu tun haben. Sowas gehört abgeklärt beim Arzt.

Alles Gute :)

2

Mit dem Rauschen im Ohr hört sich das ganz klassisch nach abgesacktem Blutdruck an.

Ich würde deinen Fa anrufen und fragen, was du machen sollst, da arbeiten alle unterschiedlich.

Ich bin insgesamt 5 mal ohnmächtig geworden in dieser jetzigen Schwangerschaft und mein Arzt wollte mich immer danach sehen und wollte die Versorgung zum Kind überprüfen.
Es hatte aber nie Auswirkungen oä.
Es liegt bei mir wirklich am katastrophal niedrigen Blutdruck.

3

Klingt für mich auch nach Blutdruck. Ich hatte das auch einmal passend beim FA. Da passiert dem Baby normal gar nichts weil der Körper zuerst das Baby versorgt und dann dich.