Späte Drehung von BEL in SL

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, dass das Baby noch spät (bei mir ist es die 36. Woche) in BEL liegt und sich dann doch noch gedreht hat?
Mein FA sagt, es ist theoretisch noch möglich, weil es in der 25. Woche mal in SL lag.
Hab jetzt eine Überweisung bekommen, Termin zur Geburtsplanung ist nächste Woche.

Bin jetzt natürlich viel am googlen und ausprobieren. Indische Brücke, Musik/Spieluhr, Taschenlampe,,

Hat vielleicht jemand noch Tipps oder Erfahrung damit?

1

Hey! Bin in der 35ssw. Meine kleine hat sich letzte Woche gedreht.
Habe Tipps von meiner Hebamme bekommen. Wenn du eine hast, nehm Kontakt mit ihr auf.
Viel im Vier-Füßler Stand gehen und in den Bauch atmen. So bekommt das Kind viel Platz. Ich bin ins Schwimmbad und habe purzelbäume im Wasser geschlagen. Jeden Abend haben wir eine Moxa Zigarre benutzt (vielleicht kann dir die Hebamme das zeigen). Beine habe ich über die Rückenlehne vom Sofa geschlagen, bis der Po in der Höhe war und auch in den Bauch geatmet.
Ich drücke dir die Daumen, dass es zu einer Drehung kommt
Liebe Grüße

2

Bin in der gleichen Situation 😅 morgen in der 35. SSW. Versuche auch schon die üblichen Methoden… und versuche einen Termin fürs Moxen zu bekommen 😮‍💨 Füße sind in meinem Becken, Kopf drückt schön rechts in die Rippen und der Po guckt irgendwo links raus…

3

Guten Abend
Mein Sohn lag die ganze Zeit in SL. Dann musste ich bei 30+2 operiert werden und der Zwerg hat mir das krumm genommen und hat seitdem in BEL gelegen.
Und das blieb so bis er dann bei 36+3 geboren ist.
Die äußere Wendung hat nicht funktioniert weil er die Nabelschnur immer irgendwie am/ um den Hals hatte und die Turnübungen hatten leider auch keinen Erfolg

Ich drück dir die Daumen , alles Gute 🍀

4

Spannend!
Mein Kleiner lag auch immer schön mit dem Kopf unten.
Ich wurde dann in der 33. Woche operiert. Am Tag nach der OP lag er auch immer noch gleich. Als wir eine Woche später einen Kontrolltermin hatten, lag er dann plötzlich in BEL…
Habe aber nie einen Zusammenhang zur OP gesehen 😉

5

Guten morgen
Mein Sohn hat sich während der op gedreht. Das hab ich ganz genau gemerkt 🙈

Vielleicht war es auch nur Zufall, aber vielleicht auch nicht 😅
Liebe Grüße