Schwangerschaft?!

Ich drehe voll durch mittlerweile, weil die Ungewissheit macht mich voll fertig#schmoll

Ich hatte am 8ten Zyklustag Sex. Am 14ten Zyklustag eventuell den Mythos einer einnistungsblutung und seit dem ,,Symptome".
Hab übrigens einen 24 Tage Zyklus.

Und heute 6 Tage vor meiner Periode (19ter Zyklustag) einen geschwollenen unterbauch - es ist für sowas natürlich zu früh, aber kann es eventuell sein das man irgendwie so bauchprobleme bekommt, wenn man eventuell schwanger ist ?
Und gestern hatte ich übrigens voll Wasser in den Füßen, kann aber auch am heißen Wetter gelegen haben

Achja und einen Test will ich erst machen, falls meine Periode ausbleibt, weil dann kann ich mir sicher sein, das der test zu 100% richtig ist.

Vielleicht hab ich auch einfach nur eingebildete Symptome aus Angst...

1

Einen Blähbauch kannst du wegen Progesteron haben. Progesteron wird jedoch so oder so in der 1. Zyklushälfte ausgeschüttet, auch wenn keine SS eingetreten ist.

Es wird dir hier niemand sagen können, ob du schwanger bist. Selbst wenn du noch 10 mal fragst, Gewissheit hast du erst, wenn du einen Test machst. Bis dahin heißt es Geduld.

LG

2

Meinte natürlich in der zweiten Zyklushälfte, nicht in der ersten.

3

Die symtome müssen übrigens nicht einbildet sein, sondern man kann sie auch jeden Monat haben nur vor dem Kinderwunsch hat man sie nicht beachtet oder mit dem Zyklus in Verbindung gebracht 🤷‍♀️

Ansonsten - es heißt einfach abwarten.
Frühschwangerschaftsanzeichen und PMS sind faktisch gleich, da beide durch progesteron ausgelöst. Hcg macht nichts anderes als den Gelbkörper daran zu hindern, die Progesteronproduktion einzustellen.

4

Es nützt nichts , du musst warten . .. und wenn du 3x mal täglich das gleiche fragst , du wirst kein anderes Ergebnis bekommen 🤦‍♀️

5

Wenn du nicht abwarten kannst, mach 2 Tage vor NMT einen frühtest. Falsch positiv gibt es quasi nicht.

Dann kannst du noch mal an NMT testen und dann hast du Gewissheit :)

6

Und noch was: wenn du an deinem ZT14 (das war der 19.6) eine Einnistungsblutung hattest, dürfte ein 10er-Test heute, fünf Tage später, schon anzeigen. Gleich nach der Einnistung produziert der Körper HCG und es dauert in etwa zwei Tage, bis dieses HCG im Urin nachweisbar ist.

Wenn du an ZT14 jedoch eine Ovulationsblutung und du an ZT8 ungeschützten GV hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, relativ gering - in aller Regel hält sich Sperma bis zu maximal 5 Tagen im weiblichen Körper.

LG