Herzschlag/Herzaktivität in SSW6/7

Hallo zusammen!
Ich bin aktuell in der 7ten Woche Schwanger, traue meinem Glück aber leider noch überhaupt nicht :( Mit Endometriose und Schilddrüsen Autoimmunerkrankung gleicht es schon einem Wunder, dass ich überhaupt jemals einen positiven SS Tests in den Händen halten darf.

Bei 5+1 war lediglich eine leere Fruchtblase zu sehen und weil der hCG Wert schon sehr hoch war (12500), wollte mir die Ärztin schon zur Pille raten, weil sie eine Eileiterschwangerschaft vermutete. Glücklicherweise kam noch der Professor dazu und meinte, er würde diese zu 99% ausschliessen und ich soll in einer Woche nochmals kommen.

Bei 6+2 war dann auch ein Dottersack und ein Embryo zu sehen und der Arzt war ziemlich positiv. Bezüglich Herzschlag hat er allerdings nichts erwähnt. Er hat lediglich ein Flackerndes Licht des gesamten Embryos und der Gebärmutter gezeigt und meinte, dass dies der Blutstrom sein. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, ob damit der Herzschlag/Herzaktivität gemeint ist? Ich nehme mal an nicht oder?

Der nächste Termin ist leider erst wieder in 3 Wochen und ich kann schon jetzt kaum noch schlafen aus Sorge. :( Wie war das bei euch? Wie sieht der Herzschlag in diesem Zeitraum aus? Der Embryo war wirklich noch sehr klein..ich weiss nicht mehr ob 2mm oder 4mm.

LG

1

Der Herzschlag kommt erst noch:). Manche sehen es so früh, sehr viele aber nicht. Die 3 Wochen warten machen schon Sinn, ist halt blöd wegen dem warten -.-. Ich habe bis zur 12. SSW alle zwei Wochen Termin aber im Endeffekt sieht man nur jedes 2. Mal einen richtigen Fortschritt.

2

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch, ich war bei 6+0 beim ersten Termin und man sah einen 3mm Embryo mit Herzschlag - also das Kleine hat geflackert ;) also könnte schon sein, dass es bei dir auch so war. ☺️

Liebe Grüße aus der 20. Ssw 💙

3

Huhu 💕
Erstmal wünsche ich dir alles gute 💕
Ich war 5+1 da und man hat ne Fruchthöhle mit Dottersack und sich gaaaanz winzig entwickelndem Embryo gesehen. Aber ohne Herzschlag natürlich.
Gestern bei 6+6 war der Embryo 7,5mm groß und das Herz hat geblubbert 😍
ABER: jedes Kind ist individuell und das beginnt schon hier!
Alles liebe für dich !!!

4

6+5 gestern. Heute bin ich 6+6 😌

5

Huhu,
das könnte fast meine Geschichte sein.
Ich hatte bei 5+1 ebenfalls eine Untersuchung und nur eine leere Fruchtblase. Mein HCG war schon bei 13.000. Ich hab mir zunächst auch Sorgen gemacht, da man ja bei diesem HCG wenigstens einen Dottersack erwartet. Bei 6+6 war ich erneut da und man sah dann alles inklusive Herzschlag. Ich war so glücklich. Wurde aber zurückdatiert auf 6+3 und wäre ich früher dort gewesen, dann hätte
man den Herzschlag vielleicht noch nicht gesehen. Mittlerweile wurde ich sogar vordatiert, obwohl ich sicher weiß wann mein Eisprung war. Wie du siehst, lassen sich die Kleinen anfangs gerne etwas Zeit.
Es ist sicher alles gut :-)