Mittel gegen Übelkeit ?

Hey ihr lieben #winke

Ich brauche mal eure Hilfe. Hat jemand einen Tipp gegen starke Übelkeit?
Ich bin heute 5+5 und mir ist seit gestern früh immer wieder stark Übel und bin immer kurz vorm Brechen.
Habe mir schon vor über einer Woche Nausema gekauft, die bis dato auch gut was gebracht haben. Seit gestern aber gefühlt keinen Effekt mehr zeigen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen #zitter
Hat einer Erfahrung mit solchen Armbändern oder ätherischen Ölen ect??

1

Armbänder, Globuli und ätherische Öle haben bei mir absolut nix gebracht, von den Ölen musste ich erbechen, nur beim öffnen schon 😅
Ich hab ab Woche 7 bis 21 jeden Tag 10-20 mal erbrochen, musste zweimal in die Klinik und das einzige, was irgendwie geholfen hat, war Cariban. Das Problem war nur, dass ich meistens nix lange genug drin behalten hab. Cariban ist verschreibungspflichtig und hat (bei mir) dafür gesorgt, dass sich extreme Müdigkeit breit machte. Mit drei Kindern zuhause alles insgesamt sehr sehr anstrengend.
Es gibt auch Vomex, das hat mir aber auch nicht geholfen 🥴

2

Ich hatte auch ab ca. Der 6 SSW bis zur 15./16. SSW regelmäßig mit starker Übelkeit zu kämpfen und musste mich auch öfter übergeben.
Das Einzige was bei mir wirklich geholfen hat war, regelmäßig zu essen. Am besten trockene Kekse oder kleine Stücke Brezel. Sobald ich mal 2-3 Stunden nichts gegessen hatte kam sofort die Übelkeit und dann war mir so schlecht, dass ich auch nichts essen wollte, was es aber nur noch schlimmer gemacht hat. Also hatte ich mir angewöhnt, auch wenn ich keinen Hunger hatte, einfach regelmäßig zumindest einen kleinen Happen zu essen. Falls du dir Sorgen wegen der Gewichtszunahme machst, ich habe in der Zeit sogar abgenommen, trotz der andauernden Snacks. Wasser mit frischem Ingwer und Zitrone hat auch manchmal noch geholfen.
Ansonsten wünsche ich dir einfach nur gutes Durchhaltevermögen, es wird besser, auch wenn man das zeitweise nicht glaubt und es wirklich an den Nerven zehrt. Du schaffst das 😊

5

Genau, mir hilft essen auch wirklich gut!
Hab zwieback, puffreis obst oder gemüse gegessen, nüsse oder Joghurt, das hat jetzt alles nicht so die Kalorien außer die Nüsse aber sie sind ja sehr gesund.
Übergeben muss ich mich nicht nur son Brechreiz.

Momentan bin ich bei 7+2

3

Bin in der 9. Woche und mir hilft einfach nichts. Nichts bleibt drin, oft sogar nichtmals Getränke 😩 ich mache das alles gerne mit und man weiß ja auch wofür aber gerade ist einfach so kräftezehrend 🥺 übergebe mich locker 10 mal am Tag .. ich habe null Appetit und finde jedes Nahrungsmittel ekelhaft

4

Ich habe nur durch Agyrax leben können in der Schwangerschaft. Es ist das Mittel der Wahl. Muß leider online in Belgien oder Frankreich bestellt werden, ist aber jeden Cent wert. Vomex hilft kaum und haut einem die Beine weg, völlig benebelt war ich. Beim 2. Kind habe ich durch meine Hyperemesis zunächst 10 kg abgenommen, das war kein Spaß. Beim 3. Kind endlich auf Agyrax gestoßen und alles war gut.

Viel Erfolg 🍀

6

Hier schließe ich mich an :-) das einzige was mir half nach extremer Gewichtsabnahme und kh Aufenthalt in der ss AGYRAX würde es jedem empfehlen und bin echt froh das ich das Medikament gefunden habe.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt das die Übelkeit bald ein Ende hat.🍀

Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 25+0 im Bauch 🤰❤️🍀

8

Vielen Dank für deinen Tipp. Hast du eventuell eine Seite wo ich es bestellen kann?

weitere Kommentare laden
7

Ich bekam in der letzten SS Itinerol Zäpfechen gegen die Übelkeit. Ich kam aber mit der Anwendung echt nicht klar, kann somit kaum etwas über die Wirkung sagen.

14

Hallöchen,
Du tust mir leid!
Ich hatte in der 1. SS keine Übelkeit und nun in der 2. SS auch keine. Einmal hatte ich sie: UND DANN HABE ICH ALLE ANDEREN SCHWANGEREN VERSTANDEN.
Ihr seid soo stark! Respekt!

Also auf jeden Fall half mir ab dem Zeitpunkt, wenn ich nachts aufgewacht bin, 2 Gläser Wasser getrunken (vielleicht kann man auch kurz Cracker snacken?) und morgens auch direkt einen Keks vom Nachttisch rein.
Vielleicht hilft dir das. Ingberts soll im allgemeinen gut für Magenverstimmungen sein, kann ich aber jetzt nichts zu sagen im Bezug auf SS-Übelkeit.

LG

15

Ingberts🙄 Autokorrektur…

Natürlich ingwertee 🫢☺️