38. SSW mit Kleinkind und Partner krank

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Wir haben sooo lange ohne Corona durchgehalten und nun hat mein Partner positiv getestet 😩 wir haben eine 20-Monate alte kleine Maus und ich bin in der 38. SSW.
Er könnte sich im Gästezimmer verschanzen, theoretisch zumindest… wenn unsere Maus mitbekommt, dass er dort drin ist (was wohl aufgrund seines Hustens sicher ist), will sie unbedingt zu Papa. Außerdem weiß ich nicht, wie gut ich die alleinige Betreuung noch durchhalte.
Würdet ihr die Quarantäne von Papa zwingend durchziehen? Evtl. habe ich mich oder die Maus sich eh schon infiziert. Ich bin mir unsicher ob es „sich lohnt“ mich durch die Alleinbetreuung durchzuquälen, da es für mich schon sehr anstrengend mit der Kugel ist und ich das auch durch Kontraktionen auch merke. 🤷‍♀️
Ich weiß, meine Entscheidung aber vielleicht habt ihr ja die ein oder anderen guten Gründe.
👋

1

Hallo.
Ich bin der Meinung,dass bringt nichts.

Weil man schon ansteckend ist,da hat man den positiven Test noch nicht Mal.

Ich hatte in der 18.ssw C.....habe mich dann ins Schlafzimmer verschanzt...es ging mir auch schlecht.
Zu Toi nur mit Maske und alles desinfiziert....nichts hat's gebracht.

Ein Tag später hatte es mein Mann ...und dann wenig drauf alle 3 Kinder....zum Glück ging es ihnen gut...nur mir nicht.

Aber alles halb so schlimm.
Ärzte haben auch Entwarnung.

LG Mamamadl 30.ssw

15

Isolation hat leider nichts (mehr) gebracht.
Ich habe soeben positiv getestet 😭

16

Gute Besserung,alles wird gut

2

Huhu das bringt gar nichts mehr. Du wirst es vermutlich sowieso bekommen. Ich hoffe ohne Symptome und das ihr schnell wieder gesund seit für die Geburt 💓. Unser Kinderarzt sagte zu mir Corona sei wie ein Furz im Fahrstuhl, er ist überall und du kannst ihm nicht entweichen, halt auch wenns einet Zuhause hat. Lg

14

Isolation hat leider nichts (mehr) gebracht. Ich habe soeben positiv getestet 😭 …

3

Also bei uns hatte es damals mit der Isolierung von meinem Partner tatsächlich geklappt.

Die Woche war zwar die Hölle alleine mit Kleinkind, schwanger und kranken Mann versorgen, aber ich war froh, dass es uns nicht auch noch erwischt hat.

Es kann also durchaus funktionieren.

Ach ja, wir haben nur ein Bad, aber immer gut gelüftet!

13

Isolation hat leider nichts (mehr) gebracht. Ich habe soeben positiv getestet 😭…

4

Hallo,

Bei uns hats isolieren funktioniert. Kranker Mann war im Zimmer und ging nur mit Maske aufs WC. Kind und ich bekamen kein C. Ich würde tatsächlich versuchen mich nicht anzustecken. Mit C entbinden ist sicher kein Spaß, sollte es losgehen 🙁
Viel Glück 🍀

12

Isolation hat leider nichts (mehr) gebracht. Ich habe soeben positiv getestet! 😭

18

Oh nein das tut mir leid 🙁 gute Besserung 🍀

5

Mein Mann war letzten Dezember infiziert, zeitgleich mit unserem Sohn (damals 1,5 J.). Ich war allerdings da noch nicht schwanger.

Wir haben uns nicht isoliert, weil ich mir dachte, WENN es mich trifft dann trifft es mich halt, aber besser jetzt als mit anschließender Quarantäne. Waren damals noch 10-12 Tage mein ich.

Wir haben zusammen am Tisch gegessen, gekuschelt, geküsst und ich hab mich nicht angesteckt.

Wie ich es in der 38. SSW machen würde, weiß ich aber nicht. Dürfte dein Mann mit zur Entbindung, auch wenn du positiv wärst? Kannst du mit dem Kind evtl bei Familie ein paar Tage unterkommen?

8

Nein, mein Mann dürfte nicht mit zur Entbindung, sollte es jetzt losgehen (was es aber NICHT tut 😅🙈).
Familie (Großeltern) möchte ich (noch) nicht einbeziehen, da ich aktuell eher denke, ich bin schon infiziert. Ich warte noch ein paar Tage ab und fahre dann bei weiterhin negativem Test dorthin.
Wir versuchen es jetzt mit Isolation meines Mannes. Ich schaff das mit der Kleinen schon irgendwie ☺️🙄

11

Isolation hat leider nichts (mehr) gebracht. Ich habe soeben positiv getestet 😭.

6

Ich kenne so viele, wo sich der positive Part isoliert hat und letztlich hatten es trotzdem alle. Daher haben wir uns damals nicht isoliert. 🤷‍♀️ Ja, wir hatten es dann auch alle 😅

So kurz vor ET ist es natürlich echt ne schwierige Frage. Aber letztlich musst du entscheiden. Wenn du dich jetzt überlastest und es losgeht, ist ja auch keinem geholfen. Wenn du dich entlasten lässt und dich dann noch infizierst, ist es auch blöd 😅 letztlich kannst du es vllt nur „falsch“ machen. Keine Ahnung.

Ich persönlich würde mich wohl nicht isolieren und hoffen, dass ihr dann alle „durch“ seid, bevor der Bauchbewohner raus will!

10

Isolation hat leider nichts (mehr) gebracht. Ich habe soeben positiv getestet 😭

17

Das habe ich befürchtet. Gute Besserung!

7

Ich glaube, ich würde mich für die Isolation entscheiden. Kannst du vielleicht mit Kleinkind bei Verwandten / Freunden unterkommen? Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung und so würde ich es auch tun (zu meiner Mutter).
Wenn es noch möglich ist, lohnt es sich bestimmt.
Hochschwanger braucht man echt kein Corona, zumal du auch ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf hast, und das wäre auch für das Baby sehr schlecht. Wenn es dann doch irgendwie zu Komplikationen käme, würde ich mir Vorwürfe machen. Für mich würde die Schwangerschaft / das Baby erst einmal im Vordergrund stehen.
Dabei ist es aber auch wichtig, dass du mit Kleinkind irgendwie entlastet wirst und nicht schwer belastet bist. Trau dich ruhig, liebe Menschen um dich herum zu fragen. Ich wäre echt traurig, wenn meine Familie / engste Freunde mich nicht um Hilfe bitten würden in so einer Situation. Dafür ist man doch da. :-)

Liebe Grüße!

9

Danke für deine Antwort. Es hat leider nichts gebracht, ich habe heute morgen auch positive getestet 😭

19

Gute Besserung!