Nichts zu erkennen Ultraschall

Hallo alle zusammen, das ist mein erster Beitrag, hoffe ich komme hier klar.
Es wird kompliziert: ich habe mit meinen ersten Tag der Periode (12.Mai.2022) berechnet, dass ich jetzt bei 6+2 sein sollte. Der Clearblue wochenbestimmungstest hat mir aber vor einer Woche 3 oder 4 Woche angezeigt. Vor fünf Tagen hatte meine Gyn eine Ultraschalluntersuchung gemacht und konnte keine Schwangerschaft erkennen bzw. keine fruchthöhle (oder so ähnlich) erkennen. Sie hat einen Urintest angeordnet, der aber meine Schwangerschaft bestätigt hat und nun wurde mir zwei Mal Blut abgenommen. Ich mache mir nur irgendwie Sorgen, weil sie im Ultraschall nichts gesehen hat. Sie meinte, dass es vielleicht aber auch nur zu früh sein und ich deshalb einen urintest machen soll UM DIE SS ZU BESTÄTIGEN. Ist der clearblue Test zuverlässig und ich bin erst in der vierten oder fünften Woche? Oder soll ich lieber nach der Berechnung mit meiner Periode gehen und bin schon in der sechsten? Weil dann müsste die Frauenärztin doch schon etwas erkannt haben beim Ultraschall (vor 5 Tagen) oder nicht? Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt😅. Ja, ist meine erste Schwangerschaft, wenn sie dann auch wirklich da ist.

1

Wenn der ach 3 anzeigt, wärst du zu dem Zeitpunkt mindestens in SSW6, also 5+x. Dann wärst du jetzt, also zum Zeitpunkt Der Untersuchung schon SSW 7, was zu deiner Berechnung passt. Da (und auch schon in SSW 6) sollte man eigentlich eine Fruchthöhle sehen können. 😔

2

Hast du deine HCG-Werte bekommen?

5

Der Test hatte 1-2 angezeigt was ich dann schon in 3-4 umgerechnet habe. Hcg wert bekomme ich erst Montag

weitere Kommentare laden
3

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
Vielleicht hat der sich ja einfach etwas nach hinten verschoben 🤷‍♀️
Falls du tatsächlich 6+2 sein solltest, hätte man vor 5 Tagen eigentlich schon was sehen müssen

4

Also erst einmal ist es vielleicht gut zu wissen, dass der Clearblue mit Wochenbestimmung die Wochen seit der Empfängnis anzeigt und diese ist bei einem normalen Zyklus ja ca. an Tag 14.
Des Weiteren misst der Clearblue das HCG im Urin und 3-4 gibt es übrigens nicht auf der Anzeige. 🙈
1-2 wird ab HCG 10, 2-3 ab HCG 153 und 3+ ab HCG 2753 angezeigt.

Wenn deine FA einen Bluttest angefordert hat dann ist es nicht nur um die SS zu bestätigen, sondern kann man bei zwei aufeinander folgenden Tests sehen wie der Anstieg ist. Bei einer intakten SS sollte sich der Wert innerhalb von 48 Stunden ca verdoppeln. Studien sagen der Wert muss um mindestens 60% ansteigen in der Zeit.

Der FA hat ein anderes Gerät, manche neuer, manche älter. Wenn die Bluttests eine gewünschte Steigerung anzeigen, dann kann man bestimmt auch bald was sehen.

Leider geschehen FG recht häufig.. zuvor war mir das gar nicht so bewusst, aber dann traf es mich selbst zweimal und dadurch habe ich selbst auch viel über Tests etc. gelernt. Mittlerweile bin ich bei meiner 3 SS und in der 38. Woche. Also denk positiv. 🤗

6

Mein Test hatte 1-2 angezeigt was ja dann 3-4. ssw heißen soll, hatte das wohl unverständlich geschrieben. Habe am Montag ein Gespräch bei FA wegen dem Bluttest, mal sehen. Aber die Berechnung vom Clearblue zu meiner eigenen Berechnung ist schon stark abweichend. Bin einfach sehr ängstlich jetzt.

7

Hey. Wenn er 1-2 anzeigt, wärst du ja rechnerisch danach in woche 3 bis 4, was dann auch wieder dazu passen würde, dass dein FA noch nichts auf dem Ultraschall gesehen hat. Klar wärst du rechnerisch laut deiner letzten periode schon weiter aber dein eisprung kann sich auch einfach verschoben haben und die einnistung dauert ja dann auch noch mal etwas.

Warte die Blutergebnisse ab und vllt sieht dein Fa beim nächsten Ultraschall ja was.

Ich drücke dir die daumen 🍀

8

Hallo, hast du denn einen exakten 28 Tage Zyklus? Und das immer?
Wenn nicht dann kannst du nicht mit dem ersten Tag deiner letzten Mens rechnen denn Fa's nehmen zum berechnen immer einen 28 Tage Zyklus mit Es an Zt 14 und das haben die wenigsten also wenn du keinen 28 Tage Zyklus hast musst du anders rechnen

An Nmt bist du nach Es ungefähr 2 Ssw, dann nimmst du 2 Wochen dazu wie wenn es ein 28 Tage Zyklus wäre also bist du Nmt ca 4 Ssw und danach dann eben die Zeit bis jetzt dazu rechnen
Das geht aber auch nur wenn du genau weißt wann dein Nmt is ansonsten musst du abwarten was der Termin bei deiner Fa bringt und was der nächste Ultraschall zeigt

11

Was bedeutet zt und nmt?

12

Zyklustag und nächster Menstruations-Termin. Aber was meine Vorrednerin denke ich sagen wollte: möglicherweise hat sich dein ES nach hinten verschoben. Das kann immer mal sein, auch wenn man 10 exakt regelmäßige Zyklen hat, kann im 11. Zyklus der ES plötzlich an bspw ZT 18 statt ZT 13 sein.

Aber selbst wenn sich dein ES nicht verschoben hat sondern vorbildlich an ZT 14 war: Wenn der cb 1-2 angezeigt hat, dann bist du in Woche 3-4, da muss man noch nichts sehen.

Ich drücke dir fest die Daumen :-) LG

weiteren Kommentar laden
13

Bei mir hat man in der 7. Woche, bei der allerersten Untersuchung überhaupt nichts gesehen. Ich wurde nur doof angeguckt und weggeschickt, ich solle in zwei Wochen wiederkommen. Da sah man dann endlich was. Alles lief super.

Alles Gute.

14

Das beruhigt mich jetzt!

16

Mach dich nicht verrückt, bei mir konnte man erst in der 9 SSW was sehen.
Lg

17

Wirklich? Wow das klingt beruhigend

18

Hi :)
ich war hier länger nicht mehr aktiv, bin aber zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich würde auch erstmal versuchen, ruhig zu bleiben, es kann wirklich sehr gut sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat, die Einnistung länger gedauert hat und es einfach zu früh ist.

Bei mir war das Ende letzten Jahres ähnlich, leider konnte trotz stetig steigendem Hcg keine Fruchthöhle entdeckt werden. Ich hatte am Ende eine Eileiterschwangerschaft. Das MUSS nicht sein (!!!) und ich will dir absolut keine Angst machen, allerdings sollte man sowas immer (ganz hinten ;) ) im Hinterkopf behalten. Es ist aber bestimmt alles gut, und dein Gyn hat das ja auch im Blick 😊🍀🍀🍀