Was würdet ihr tun? 20. SSW ❤️🥺

Ich habe seit heute Nachmittag so ein komisches ziehen im Unterleib - es ist nicht stark & fühlen sich auch nicht an wie wehen (ist meine 3. SS).
Ich weiss gerade nicht, ob das Baby einen extremen Wachstumsschub hat (heute morgen war mein Bauch auch viiiiel grösser geworden..) oder ob etwas nicht gut ist. 🥺
Ich habe in 9 Tagen den nächsten FA Termin soll ich den abwarten oder früher zum Arzt?
Übertreibe ich mal wieder? 😂
Mache mir immer direkt Sorgen 😢.
Danke für eure Antworten ❤️.

1

Ich würde ins Krankenhaus fahren zur Kontrolle. Ich denke nicht das eine Frau bei ihrer 3ten Schwangerschaft ohne Grund beunruhigt ist. Und selbst wenn es so ist dann kannst du beruhigt sein 😊

2

ich bin nun in der 21 SSW und habe auch in den letzten 2 Wochen immer wieder mal ein Ziehen, tut nicht weh aber es ist halt komisch und einfach da. Es ist meine erste SS die so fortgeschritten ist, deswegen mache ich mir auch viele Gedanken. Auch heute wieder. Dennoch, ich merke das der kleine in dieser Zeit nur aktiver wurde und auch kräftiger/intensiver rumturnt. Das beruhigt mich. Spürst du dein Kleines schon? Wenn du es auch den ersten beiden SS nicht kennst würde ich auch sagen, lass es für deine innere Ruhe abklären :)
Alles Liebe dir! :)
lg rey 20+1

3

Wenn es dich arg besorgt, lass es abklären. Lieber einmal Zuviel, als einmal zuwenig geschaut!

4

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt.
Es ist normal wenn man sich Sorgen macht das sofort abzuklären

5

Also ich hatte das auch in der 20. Woche. War ziemlich unangenehm und der Kleine hat sich auch weniger bewegt. Am Ende war es wirklich nur ein Wachstumsschub und nach ein paar Tagen vorbei. Glaube das ist in der Woche normal. War damals nicht beim Arzt. Ruf vielleicht beim Krankenhaus oder Arzt an und lass dich beraten wenn es dir arg Sorgen macht. Die können auch übers Telefon schon viel einschätzen.

6

Ich bin jetzt in der 22 SSW ( 1. Schwangerschaft nach 8 Jahren KiWu ) und ich mache mir auch immer total viele Gedanken 🙈 bei mir fühlt es sich irgendwie manchmal so an als ob meine Periode im anmarsch ist. Verschwindet dann aber auch wieder.
Der kleine Mann ist manche Tage aktiv und dann mal ein 1-2 Tage gar nicht. Bisher war Gott sei Dank immer alles okay 🍀
Wenn du beunruhigt bist, lass es kontrollieren 😊

7

Hey was ist den jetzt bei rumgekommen warst du im kg?