Starke Halsschmerzen und Husten :(

Guten Morgen zusammen,
Hatte vor ein paar Tagen nachts den Ventilator an als es so extrem heiß war. Nun hab ich eine sommererkältung und extrem starke Halsschmerzen keine Stimme mehr und extrem schleimige Husten. Habt ihr Ideen was man nehmen kann? Meine FA sagt immer nur nichts viel trinken.. was ich aber schon tue und nichts bringt.

1

Hatte ich letzte Woche. Echt unangenehm und zum Ende hin hat mir der ganze Bauch vom Husten weh getan. Mir hat geholfen lauwarmen Tee zu trinken (Kamille, Pfefferminze) und Bonbons zu lutschen. Wenn’s mit dem Schlucken nicht geht dann mal bei der Apotheke nachfragen. Die wissen eigentlich was Schwangere nehmen dürfen.

Und in der heutigen Zeit natürlich das obligatorische: Täglich nen Corona Test um sicher zu sein dass es nur ne Grippe ist.

2

Gute Besserung erstmal! 🍀

Habe das auch voll oft in Sommer 😖 besonders im Urlaub.

Mir hilft immer Salz Wasser gurgeln und heisser Tee mit Honig.

Wenn auch noch Nase verstopft ist, hilft wie bei Kindern eine Schalle geschnittenen Zwiebeln neben Bett.

Lg

3
Thumbnail

Hab jetzt eine von den benutzt , weil es halt echt nicht mehr geht. Hab kein Honig zuhause auch keine Zwiebeln und kein Tee , weil die nie getrunken wird #gruebel ich war erst vor 2 Wochen krank. Und konnte nur mit Meer Salz Spray für die Nase „arbeiten“ alles andere war tabu meinte mein FA.

4

Stimmt nicht. Man darf Babynasentropfen nehmen und sogar welche für Erwachsene.

Kannst du bei Embryotox.de nachlesen 🤷‍♀️
Man sollte es halt nur nicht übertreiben. Aber bevor ich nicht schlafen kann, nehme ich doch die 😅 Ärzte wollen einen halt gern erst mal ohne durchschicken. Aber das wird hier echt oft gefragt.

5

Mit lauwarmen Salbeitee gurgeln und Dampfbäder machen. Wärme auf die Bronchien legen. Du wirst schnell Besserung bekommen 🍀

6

Huhu,

Versuch mal isla Moos ist in der Ss sowie Stillzeit geeignet da pflanzlich, kann es nur empfehlen mir hilft es echt super wenn ich mal Hals weh habe:-)

Gute Besserung 🍀🍀🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 25+1 im Bauch 🤰❤️🍀

7

Gute Besserung, den Ventilator kannst du beruhigt an lassen. Eine Erkältung bekommt man durch Bakterien oder Viren, nicht durch den Ventilator 😊


Du kannst dir Kamillentee und Meersalz aufkochen und inhalieren, Nasenspray für maximal 7 Tage benutzen und gegen die Halsschmerzen wurden dir schon Tipps genannt.

8

Hi! Ich hab mich in der 9./10. SSW erkältet. Vor allem eine ganz schlimm verstopfte Nase und etwas Halsweh. Mir ging’s nur 3 Tage richtig dreckig. Was wirklich extrem geholfen hat war ein Luftbefeuchter, bzw. falls ihr keinen habt den Raum andersweitig (nasses Handtuch zb) feucht halten.

Hab ganz viel mit Salzwasser Nasenspray gesprüht sowie Salzwasser gegurgelt. Dann noch Kamillentee getrunken und immer Zitrone mit rein.
Teils wars schon echt schlimm und ich hab etwas normales Nasenspray in mein Salzwasser reingesprüht, dachte das verdünnt es dann eh.
Meine FÄ meinte auch, Ersticken soll man auch nicht, aber Nasenspray trotzdem möglichst vermeiden.

Gute Besserung! 🍀