MA, morgen Ausschabung.... Ich habe so Angst

Hallo...
Ich bin mittlerweile in der 12. SSW. Vor 4 Tagen erfuhr ich beim routinemäßigen US, dass das Herzchen unseres 2. Wunders nicht mehr schlägt. Laut Abmessungen dürfte das bereit in der 7/8 Woche passiert sein.
Für morgen ist eine Ausschabung unter Vollnarkose geplant. Heute musste ich mit Blutungen in die Klinik. Aber ich wurde nochmal heim geschickt, weil die diensthabende Ärztin meinte, es sei OK, dass es blutet. Dies wäre sogar vorteilhaft für den Eingriff, da der Muttermund dann etwas weicher und etwas geöffnet wäre. Sie geht nicht davon aus, dass es heute Nacht von alleine "abgeht", hat mich aber darauf vorbereitet, dass dies mit starken Schmerzen verbunden sein wird und auch die Blutung extrem sein kann.
Nun gut. Gehen wir davon aus, der Eingriff findet wie geplant statt. Ihr Lieben, bei allem psychischen Schmerz, ich habe so Angst. Es wäre meine 4. Vollnarkose. Aber es bleibt die Angst, man wacht nicht mehr auf. Ich bin völlig fertig mit meinen Nerven. 😞

1

Ach Mensch, das tut mir so wahnsinnig leid.
Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, wie es dir geht.
Ich kann dir nur alles Gute wünschen und dir die Daumen drücken.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Zeit, damit umzugehen. 🕯😘

2

Hallo, ich antworte dir mal. Du steckst grad im totalen Chaos, das ist leider normal in der Situation. Ich finde es ein bisschen schade ehrlich gesagt, dich noch 4 Tage mit auch noch beginnenden Blutungen jetzt rumlaufen zu lassen.
Ich habe den Eingriff bereits zweimal hinter mir, einmal in der 8. und einmal in der 9. Woche. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das du dir wegen dem Eingriff selbst keine Sorgen machen solltest. Du bist wirklich nur ganz kurz in Vollnarkose, die OP dauert nur wenige Minuten. Ich hatte danach nie dolle Schmerzen oder Blutungen. Nach kurzer Zeit fühlte es sich so an, als wenn nie was gewesen wäre. Das OP Team weiß für was für einen Eingriff sie dich vorbereiten. Zu mir waren die echt super lieb und haben mit mir über alles mögliche gequatscht und mich abgelenkt.

Ich fand den psychischen Aspekt und die Verarbeitung auch eher schwierig, aber bitte habe keine Angst vor dem Eingriff, das musst du wirklich nicht. Die passen ganz doll auf dich auf.

Ich wünsche Dir alles Liebe, du packst das morgen.

3

Ich danke dir für deine Worte. Ich habe kaum geschlafen. Habe Hunger (hab ja durch die Blutungen gestern Abend schon nichts mehr zu Abend gegessen)
Ich werde das schon irgendwie packen nachher. 😞

4

Wenn du auch schon blutest, warum wartest du nicht den natürlichen Abgang ab? Ist viel schonender für den Körper.

7

Weil die Ärzte nicht zuversichtlich waren, dass der Körper es vollständig von alleine schafft. 🤷 Ich denke es war der bessere Weg für mich. Vor allem für meine Seele und mein Herz.

Die Blutung war nicht stark genug, es hätte noch viele Tage dauern können. Weißt du. Ich bin Mama, und trotz allen Schicksalsschlägen muss ich funktionieren. Wäre mein Baby bereits zum Zeitpunkt des Herzstillstandes "abgegangen", dann wäre das ok gewesen. Aber nun sind es über 3 Wochen gewesen.
Ich wurde inkl. meiner eigenen Frauenärztin von 2 weiteren untersucht. Und alle haben mir das empfohlen. Ich habe erst meinen Papa verloren. Ich muss viel verarbeiten. Wenn ich jetzt noch warten müsste, bis dieser Alptraum ein Ende hat, dann weiß ich nicht was meine Psyche macht. Dies war mein Weg. Und der war gut für mich. Dein Weg war Cytotec, es war für dich das Richtige!

8

Dann war das auch genau die richtige Entscheidung für dich.
Mir wurde damals auch von einem natürlichen Abgang abgeraten und ich bin im Nachhinein sehr dankbar dafür. Ich war viel zu überfordert und hätte das wahrscheinlich auch nicht gut verkraftet ;-)

Alles Liebe Dir.

5

Ach Mensch das tut mir leid. Habe es leider auch hinter mir und das wünsche ich niemandem. Fühl dich gedrückt.
Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm. Habe ihn schon 2 mal machen müssen. Bei meiner MA habe ich abgewartet 4 Wochen und es tat sich nichts, da habe ich es nicht mehr ertragen und die Ausschabung machen lassen. Die Narkose ist nur ganz kurz und man kann danach direkt wieder aufstehen. Wenn der natürliche Abbruch bei dir allerdings schon eingesetzt hat, kannst du auch abwarten. Es ist sicher mit mehr Schmerzen verbunden, aber keine Vollnarkose und vllt kannst du es auch so besser verarbeiten. Musst du selbst wissen. Alles Gute dir.

6

Es tut mir so leid für dich!
Ich habe letztes Jahr in der 12. Woche eine as gehabt von Zwillingen.

Ich hatte vorher keine Blutungen und nichts was drauf hindeutete, dass sie sich nicht entwickelt haben.

Die Narkose ist nur kurz, mir ging es sehr schnell wieder sehr gut.

Ich wünsche dir alles gute!