15 SSW schmerzen rechts Unterbauch

Hallo ihr lieben

Ich bin aktuell in der 15ssw mit meinem zweiten Wunder schwanger. Ich hab seit ca. 3/4 Tagen rechts am Unterbauch schmerzen wenn meine Tochter z.b versehentlich mit den Beinen dort gegen kommt oder ich bewusst die Stelle anfasse mit ein wenig Druck würde ich jetzt einfach mal sagen. Wenn die Blase voll ist morgens ist es sehr unangenehm und beim Wasser lassen spürt es sich wie ein Druck an.

In der 1. ss hatte ich einen Nieren Stau der sehr Schmerzhaft war und mit Antibiotika behandelt werden musste.

Hatte jemand sowas schon mal und kann mir berichten?

Lg

1

Heey 🤍

Bin gerade bei 15+0 und habe das auch, seit Wochen, ist auch sehr unangenehm. Lasse mein Kind mittlerweile garnicht nah an mein Bauch, nur wegen dieser Stelle.. Eine Zeit war das auch auf beiden Seiten und nicht nur rechts. An was es liegt weiss ich leider auch nicht und der Arzt hat auch nichts zu gesagt.

Lg

2

Huhu, okay… ich geh heut Mittag zu meiner FÄ und frag sie einfach mal

4

Sag dann bitte bescheid, was dein Arzt dazu gesagt hat 🙏

3

Hallo,

dieses ziehen kenne ich leider auch.
Habe ich allerdings nur, wenn folgendes eintrifft:

- Blase nicht geleert (ich denke manchmal auch, dass mein Urin sich bis zur Niere staut - wissen tue ich es allerdings noch nicht)
- bei Verstopfung

Ich glaube man kann beim Urologen einen Nierenultraschall machen, wenn du den Verdacht hast, es könnte mit deiner Niere zusammen hängen.

Manchmal denke ich einfach, dass das die Mutterbänder sein könnten.

Liebe Grüße