Nestbautrieb 🤭

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 28. SSW und so langsam bekomme ich wohl echt einen Nestbautrieb. Ich will unbedingt alles lieber heute als morgen fertig haben. Wem geht es auch schon so?

LG Surprise mit Baby Girl 💜 im Bauch

1

Habe ich bisher noch gar nicht,aber dennoch beruhigt....das jetzt alles fürs Baby da ist (außer den Maxi Cosi bekommen wir in Kürze von Nachbars Freunde).

Ende Juli wollen wir nochmal bissel Wände streichen und ich muss alles durchwachsen im August.
EET ist Anfang September.

LG aus der 30.ssw

2

Kenne ich nur zu gut, allerdings bin ich „erst“ in der 18. fast 19. Woche.

Bei mir ist bzw war der Drang die letzten Tage sooo extrem, dass ich schon alles fertig habe. Letzte Woche habe ich voll durchgestartet und habe alles fertig gemacht. Der Kinderwagen steht, die Wiege und das Bett stehen, die Wickelkommode, das kleiderregal ist eingeräumt. Das einzige was ich noch machen muss ist alles waschen.
Das mache ich Anfang November. Ende November soll der kleine Prinz kommen.

Aber ganz ehrlich, ich bin froh alles fertig zu haben. Denn wenn die SS erstmal beschwerlich wird mit dicken Bauch usw. glaube ich nicht, dass ich dann noch Lust und Energie habe alles zu machen.

3

Ich komme morgen in die 36. Woche und bis jetzt noch nichts zu spüren. Liegt vllt auch daran, dass es mein zweites Kind ist. Klamotten sind schon ein geräumt, Bett steht so gut wie, Babyschale mit reboarder muss noch ins Auto und Kliniktasche ist gepackt. Beim ersten Kind hatte ich das richtig schlimm. Da habe ich noch das ganze Haus auf Hochglanz gebracht, 1 Woche vorher. #rofl

4

Da bin ich froh, dass ich nicht ganz alleine bin. Also den Drang alles zu putzen habe ich noch nicht so, aber eben alles fürs Baby bereit zu haben. Ist auch meine erste Schwangerschaft #verliebt
Wir haben erst vor ca. 3 Wochen losgelegt die wichtigsten Dinge wie Kinderwage, Babyschale, Beistellbett etc. zu kaufen, aber ist natürlich noch nichts aufgebaut oder so. Das einzige was steht ist die Wickelkommode. Die Kleidung werde ich natürlich auch erst im August waschen, aber ich habe total den Drang ihren Bereich im Büro/Kinderzimmer schön her zu richten. Muss mich echt bremsen, da ich meinen Mann auch nicht nerven will #rofl
Im Mutterschutz ist ja auch noch Zeit.

5

Ich habe ET Mitte / Ende Oktober. Wir sind grad auch voll dabei #freu
Der Kinderwagen steht (mit dem müssen wir demnächst auch mit dem Hund schon mal trainieren), wir haben das Zimmer nahezu freigeräumt (war bisher noch Büro / Mischzimmer) und sind gerade dabei die Möbel aufzubauen (Kommode, Schrank, Bettchen).
Das meiste ist schon da oder bestellt, auch Deko (Teppich, Bilder, Lichterkette und Co.). Kindersitz / Babyschale fehlt noch und der Stokke (da warte ich noch, ob wir den evtl. von einer Freundin bekommen).
Klamotten fangen wir grad an, da bekommen wir viel aus der Familie und von Freunden.

Ich möchte gern allerspätestens bis zum Mutterschutz durch sein, da ich mich da um den Behördenkram kümmern möchte.
Außerdem möchte ich durch sein, wenn der Bauch zu groß wird und die Möglichkeit haben, an extrem heißen Tagen nix machen zu müssen ;-)
Auch wenn der Drang schon da wäre, lieber alles gestern als morgen fertig zu haben - ein bisschen schonen muss ich mich auch mal zwischendurch. Ich arbeite ja auch noch voll.

6

Ich habe nur den Kinderwagen vorbereitet, da wir diesen recht früh gekauft haben. Der Rest ist noch alles verpackt. Da wir (fast) alles vom Großen übernehmen können, war ich bis letzte Woche auch recht entspannt.

Aber seit dem Termin letzte Woche bin ich unruhiger. Wir haben uns jetzt die nächsten 14 Tage vorgenommen um die Babysachen durchzusortieren, zu waschen und einzuräumen.

7

Ja das stimmt natürlich, dass später alles anstrengender sein wird. Ich arbeite noch bis zum 1. August und wollte mich dann um alles weitere kümmern. Klamotten haben wir auch von Freunden und Familie bekommen. Da brauche ich fast nichts mehr. Muss ich dann eben nur noch waschen und einsortieren.
Da wir leider das Babyzimmer mit Büro kombinieren müssen wird es gar nicht viel zu renovieren geben. Zu der Wickelkommode kommt noch Deko/Bilder und ein Teppich. Mehr wird es leider gar nicht werden, obwohl ich so Lust hätte alles Neu zu machen #rofl

8

hihi ich bin b morgen auch ssw28 und ja... mir geht es ähnlich... haben bisher nichts gross gemacht.. aber nun hab ich das gefühl so langsam mal loslegen zu müssen... wir müssen zwei zimmer quasi tauschen..🙈 und da ich nicht mehr gross heben darf.. helf ich halt indem ich kisten packe😄 damit mein freund dann mal eher aus den puschen kommt😂