Ich bräuchte bitte mal einen Rat

Hab seit zwei Tagen so ein juckend in der scheide und außerhalb der scharmlippen innen Infektion ist es keine oder pilz war vorige Woche bei der Frauenärztin um das zu kontrollieren weis jemand was das sein könnte ?

1

Nur weil es vorige Woche noch nichts war , heißt es nicht das jetzt nichts ist.

Am besten morgen einmal zu deiner Ärztin.

2

Es gibt im Drogeriemarkt so tolle PH-Wert-Selbsttests - so einen könntest du dir holen, sofern du nicht sofort einen Termin beim Gyn bekommst.

Ich hab mir die geholt, weil ich so große Angst vor einer bakteriellen Vaginose oder vor Scheidenpilz während der SS hatte - soll ja eine Usache von Fehlgeburten sein.

LG

5

Und bitte nicht so verstehen, dass diese Tests den Gang zum Arzt ersetzen sollen - ich würde auch in jedem Fall beim Gyn vorbei schauen. LG und alles Gute

7

Nein so nachlässig bin ich nicht ist mein drittes baby und bin in der 18 ssw hatte in der 6 ssw schon eine pilzinfektion aber es Juckte nicht und jetzt juckt es nur beim abwischen wenn ich sitze nicht aber ruf morgen gleich an

weitere Kommentare laden
3

Würde es an deiner Stelle noch einmal abklären lassen.

Könnte auch eine allergische Reaktion sein, gegen Slipeinlagen, Waschmittel, Bodylotion etc...

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2

4

Wie weit bist du denn? Ich hatte in beiden Schwangerschaften auch immer einen höllischen Juckreiz da unten, obwohl ich keine Infektion oder dergleichen hatte. In der Frühschwangerschaft war es durch die hormonelle Umstellung bedingt, in Rücksprache mit der Hebamme hab ich dann Kokosöl verwendet, das war eine Wohltat. Später im letzten Trimester hatte ich dann Krampfadern im Intimbereich zu kämpfen, die manchmal auch ganz doll gejuckt haben, da half vorsichtig kühlen und Beine hochlegen. Aber ich würd es vorher auf alle Fälle noch mal mit dem Arzt absprechen...

6

Hab vergessen zu sagen bin in der 18 ssw und nehme etwas für scheidenflora ich ruf morgen sowieso an bei der fa nur denke es kommt vom neuen shampoo