30+1 & nur 1250g …

Hey ihr Lieben, ich komme gerade vom FA & mein kleiner Bauchbewohner scheint zu zierlich zu sein mit 1250g bei 30+1.. ich mache mir große Sorgen..
Plazenta scheint in Ordnung zu sein & Fruchtwasser auch .. in 2 Wochen soll ich wieder kommen um die Strömung zu messen .. mir geht es nun gar nicht gut .. kann ich irgendwas tun?

1

Hey du,

Ich kann deine Sorge absolut verstehen, es sind aber auch immer nur Schätzwerte. Ist aber gut, dass du kontrolliert wirst, sodass man ggf eingreifen kann. Wenn die Versorgung über die Nabelschnur gut ist, ist das doch schonmal beruhigend. Ich fürchte du kannst nichts tun, außer gut auf dich zu achten. Alles Gute dir

2

hey liebes mir wird auch ganze zeit das selbe gesagt
bin in der 35+3 ssw und mein baby ist wohl ungefähr 2000g🤷🏼‍♀️ ich weiß auch nicht sie meint ist kein riesenbaby🤦🏼‍♀️
Und mein baby liegt schon tief am becken mumu weich. 3cm geöffnet.
lg

5

Vor 2 Jahren kam meine Tochter bei 38+1 per KS mit 2280g da war es nicht anders mit der Versorgung 😩

3

Ich hab grad nochmal in meiner App geschaut, laut dieser ist das Gewicht noch voll im Rahmen.

6

Wirklich? Laut FL 53,2 ausgerechnet wären es um die 37cm :/

11

Ist vermutlich ein zierliches Baby, aber beide meiner Apps sagen 39 cm und 1300 g in 31. SSW, das bezieht sich aber auf die ganze Woche und du bist ja ganz am Anfang der Woche beim Arzt gewesen. Ich bin jetzt 27 SSW und die Kleine ist ca 30 cm und wiegt 800 g, auch kein Brocken. Ich glaub du kannst gechillt sein, weiß gar nicht warum dein Arzt da überhaupt n Fass aufmacht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte bei 29+6 meinen letzten US und da hatte Motte 1020g. Da wurde aber nix kontrolliert oder so 😅

Ja, sie war eher zierlich, als sie auf die Welt kam (3120g), aber alles gut :)

7

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen…

Ich hatte in meiner 1. SS zu dieser Zeit (aus anderen Gründen) eine Doppler Untersuchung. Dabei kam raus, dass mein Kind zu klein und leicht sein soll… Perzentile 3! Zuvor bei der Feindiagnostik in SSW 21 war noch alles in der Norm.
Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht. Obwohl alle meinten, dass Kind macht einen gesunden Eindruck, alles ist in Ordnung, es ist eben nur etwas zierlicher.

Im Endeffekt habe ich bei ET+9 ein kerngesundes Baby mit durchschnittlicher Größe und Gewicht (52cm, 3500g) entbunden!

Jetzt soll mein 2. Kind (SSW 31) sehr groß und schwer sein, ich versuche entspannt zu bleiben…

Ich hoffe du kannst dich auch wieder etwas entspannen, Schwangerschaft und die Vorfreude auf dein Baby genießen! LG :-D

8

Naja 🫤 ich hänge schon gedanklich fest, meine Tochter kam bei 38+1 per KS mit 2280g auf die Welt da war es „genauso“ allerdings hab ich damals nicht diese großen Sorgen mit mir mitgeschleppt warum auch immer ..

9
Thumbnail

Also ich weiß nicht wo das Problem ist..?
Einmal Googlen und man hat eine Tabelle, laut der es doch normwertig ist - zumal wir immer über Schätzungen reden.

10

Laut der Tabelle ist es aber nicht „normwertig“ 😅

12

Wenn man von einer Messgenauigkeit von 100% ausgeht nicht - stimmt. Aber wenn du das tust, dann gute Nacht!
Guck in die 30 SSW, da zumeist die „Endwerte“ der Wochen angegeben sind und so somit eher da schauen solltest und schon ist es sehr wohl in der Range des Normalen.
Dennoch, mach dich gern verrückt, wenn du magst.

weiteren Kommentar laden