Ausgerutscht 32 SSW

ich bin in der 32. SSW und grade ganz blöd beim wischen auf dem nassen Boden ausgerutscht aber zum Glück nicht hingefallen. Nur mit dem rechten Bein so nach vorne gerutscht.
Ich hab für 3 Stunden ein leichter schmerz unterbauch rechts gehabt .

Meint ihr ich muss es trotzdem abklären lassen?

1

Ne, was soll denn passiert sein?

2

Ich habe angst von eine Plazenta Ablösung om😏

3

Also ich bin bis kurz vor Ende noch die Treppe hoch und runter gehopst. Wie hat hier mal eine so schön geschrieben: die Plazenta haftet nicht nur Kreppband an.

4

Wenn du nicht mal gefallen bist, ist sicher nichts passiert!

Damit die Plazenta sich löst, müsste es schon ne richtig heftige Erschütterung geben.

5

Ich hab für 3 stunden ein bisschen schmerz unter bauch rechts gehabt deswegen mach ich mir sorgen 😕

6

Wenn du zusätzlich Blutungen hast, würde ich es natürlich abklären lassen.

Aber stechen usw sind jetzt auch nicht ungewöhnlich. Vllt liegt das Baby blöd, vllt hast du dich etwas überdehnt oder so, kann schon sein.

Aber wie gesagt, ne Plazenta-Ablösung ist nicht so schnell passiert und hätte vermutlich Blutungen usw als Begleiterscheinung.

Wenn du arg besorgt bist, ruf im Kreissaal an und schildere deinen Fall. Die können dann entscheiden, ob es nötig ist, dass nachgeschaut wird oder nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn du Sorgen hast, kannst du natürlich abklären gehen 🤍 für deine eigene Beruhigung ☺️

Aber kann von meinem Fall erzählen. Ich bin richtig doof im Bad beim stehen ausgerutscht und bin dann mit meinem unterbauch voll auf die Bad Seite geflogen. Das waren schmerzen für einige Std 😖 aber es war alles gut. Dabei hatte ich zu dem Moment sogar eine tiefe vorderwand Plazenta.

Unsere Babys sind richtig gut geschützt 🙏 aber wenn man schlechtes Gefühl hat, dann kann man es immer abklären gehen 🙏🤍